Probleme beim Booten meines PCs | Lüfter drehen hoch und runter, kein Bild, nach mehreren Neustarts "System failed to boot several times before..."

Wenn du das Rufus einfach beiseite legst und statt dessen das MS MediaCreationTool nacg fortlaufender Anleitung (immer gut lesen) auf einen Stick herunter lädtst, dann ist dich Angelegenheit um vieles einfacher.
 
wenn der rechner läuft schmeiß mal ein Bios Flash drauf. falls aktuell einfach überspielen.
so konnte ich unwillkürliche reboots / Bootschleifen, auf einem defekt geglaubten Asrock beheben. seither hab ich nichts von dem Board gehört.

EDIT: war glaub ein H87/97 Board. evtl. hilft das ja.
 
Ich persönliche würde das nur machen wenn das System stabil läuft aber muss dir recht geben zu verlieren gibt's nichts mehr. Aber ein Bios Update hat kein Einfluss auf die bios Battery.
 
Vielen Danke für den Tipp ! @Sasi Black

Habe den BIOS Reset durchgeführt und nun scheint er wieder normal zu booten. Ich kam für den BIOS Reset nur durch CMOS Reset ins BIOS, da er nach zig mal Lüfter hochdrehen etc. den BIOS Screen übersprungen hat und direkt Windows geladen hat. Nun wird der ASRock Screen wieder angezeigt und der PC ist jetzt auch mehrere male in Folge normal gebooted. Das ist schon einmal richtig richtig gut ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben