Probleme beim Einbau des Netzteils

MegaHongo

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe folgendes problem: vor einigen tagen habe ich einen neuen rechner gekauft (bzw. die komponenten). gestern iss des ganze zeug angekommen. eben hab ich die teile ausgepackt und folgendes festgestellt: mein netzteil (enermax irgendwas) hat einen zweiten lüfter, der nach oben zeigt. würde ich dieses netzteil einbauen würde dieser lüfter, da mein gehäuse da kein "loch" hat, voll gegen meine gehäuse decke blasen und folglich keine kühlleistung haben.

also meine frage an alle bastler:
wie kann ich am besten ein loch in das gehäuse sägen, sodass mein lüfter auch lüften kann?

MegaHongo schrieb:
hallo,

ich habe folgendes problem: vor einigen tagen habe ich einen neuen rechner gekauft (bzw. die komponenten). gestern iss des ganze zeug angekommen. eben hab ich die teile ausgepackt und folgendes festgestellt: mein netzteil (enermax irgendwas) hat einen zweiten lüfter, der nach oben zeigt. würde ich dieses netzteil einbauen würde dieser lüfter, da mein gehäuse da kein "loch" hat, voll gegen meine gehäuse decke blasen und folglich keine kühlleistung haben.

wie kann ich am besten ein loch in das gehäuse sägen, sodass mein lüfter auch lüften kann?

Einfach mal um 180° drehen das netzteil ^^ Lüfter gehört nach unten in richtung CPU ;)

MegaHongo schrieb:
hallo,

Bist Du sicher dass der Lüfter nach OBEN kommt? Normalerweise doch nach unten um die warme Abluft des Prozzis aus dem gehäuse zu saugen?! Also so kenn ich das zumindest.

schau dir das ding nochmal genau an.
ich dachte gestern bei meinem netzteil tausch auch (auch enermax neu rein) dass da der eine lüfter nach oben bläst!
aber du mußt das ding so einbauen, dass du auf der einen seite die schrift noch siehst und der eine lüfter auf die cpu schaut!

das mit der schirft is EGAL, aber ich habe von solchen problemen schon gehört... aber nur bei cooler master:D

Ist dann der Netzstecker oben oder unten am Netzteil, wenn mann es richtig reinbaut?

Alc4tr4Z schrieb:
Ist dann der Netzstecker oben oder unten am Netzteil, wenn mann es richtig reinbaut?
Das ist nicht immer gleich. Hab Hier drei Geräte und er ist zweimal oben und einmal um 90° gedreht und unten...

WAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!! Ich habs grad auch gemerkt: einfach mal drehn!! hatte die laubsäge schon in der hand :cool_alt:

so, beim einbau hat sich mir noch eine frage gestellt:

beim ersten sata-stromanschluss ist die kleine kappe oben üder den drähten abgebrochen. kann ich das ding einfach zukleben oder lohnt es sich hierbei das netztteil wegen lieferschaden zurückzuschicken?

MegaHongo schrieb:
so, beim einbau hat sich mir noch eine frage gestellt:

beim ersten sata-stromanschluss ist die kleine kappe oben üder den drähten abgebrochen. kann ich das ding einfach zukleben oder lohnt es sich hierbei das netztteil wegen lieferschaden zurückzuschicken?

Weg, wenn neu dann weg, was soll das, bei Lieferung kaputt? Wenn Du da was klebst und das Teil gibt total den Geist auf, sagen wir in 6 Monaten, und die sehen die Klebestelle, würe ich sagen Verdacht auf Manipulation keine Garantie. Ist zwar krass formuliert, kann Dir aber passieren.

Wech und Austausch

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben