Probleme beim Filme schauen (Verbindung Laptop - TV)

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein Problem und weiß nicht genau wodran es liegt - aber vllt könnt Ihr mir helfen !

Und zwar schließe ich meinen Laptop per HDMI Kabel mit meinem TV an und möchte so FullHD Filme (1080p) gucken.

Das klappt auch alles wunderbar nur leider habe ich bei der Übertragung immer ein komisches Flackern im Bild. Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel probiert, leider tritt der Fehler immer zu auf.

Jetzt meine Frage: ist das normal oder liegt das vllt an irgendeiner Einstellung am bzw im Grafikkarten Treiber? (ich habe eine geforce ).

.... vllt hat bzw hatte einer das selbe Problem und kann mir diesbezüglich Ratschläge geben.

Danke im Vorraus.
LG Rabbit

Format: MKV Datein
TV: Philips 9603
Graka: geforce 525 (dell XPS 15)
Abspielen: VLC Player

Nee also das Flackern tritt halt nur bei hochauflösenden Formaten auf.

Hab ja z.b. auch HD+ und ne xbox und die sind auch alle mit HDMI Kabel verbunden und dort ist das nicht.

Wenn ich z.b. meinen Dell am TV anschließe und ich bin einfach im Windows, dann ist es nicht ... aber sobald ich den Film starte kommt das :freak:

Mhh eigentlich nicht ... also nicht das ich wüsste.

Das problem ist, genau der selbe Fehler tritt bei einem Kumpel von mir auch auf. Der hat auch einen DELL XPS aber halt einen andern TV ...

Weiß irgendwie auch nicht wodran das liegt ... Bild und Ton sind sonst Top, nur das flacker versaut das halt iwie.
Ergänzung ()

Trotzdem danke für deine Hilfe !!

Stell mal den TV als Desktop ein und das Laptop Display als Erweiterung der Bildfläche. Das hat bei mir Tearing komplett entfernt.

Ich hab das gleiche Problem bei Full HD Content (mkv streaming per HDMI Kabel übern TV). Es ist kein Flackern, sondern eine Art Treppchenbildung. Bei schnellen Bewegungen treten leichte "Stufeneffekte" auf. Kann man dies im NVIDIA-Treiber abstellen bzw. verbessern? Bei Video -> Videoeinstellungen gibt es drei Einstellungen, welche vllt. helfen könnten. Müsste man mal ausprobieren

Zurück
Oben