Probleme beim Hochfahren

Vyle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut(zum ersten mal :rolleyes:)
Erstmal hat das auch alles wunderbar geklappt... jetzt habe ich allerdings das erste Problem wo ich keine Lösung finde...

Es gibt aktuell 4 Möglichkeiten die beim Hochfahren auftreten können:
1. Pc fährt normal hoch
2. Pc geht direkt ins BIOS
3. Pc geht in den Bluescreen (siehe Screenshot mit Fehlermeldung)
4. Pc hängt sich beim hochfahren einfach auf

Jetzt hoffe ich auf euer Fachwissen, oder ob jemand schon das gleiche Problem hatte...

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Vyle
 

Anhänge

  • pc fehler.jpg
    pc fehler.jpg
    984,3 KB · Aufrufe: 135
Ist das BIOS aktuell?

Welche Windowsversion? Wird mit winver angezeigt.

Ist das immer derselbe BSOD? Der Fehler verweist auf die OneDrive Sync Funktion (cldflt.sys). Wird OneDrive genutzt?
 
Vyle schrieb:
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut(zum ersten mal :rolleyes:)
Dann weißt du ja auch, und kannst uns auch mitteilen, welche Hardware du verbaut hast.
Das ist sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
mae1cum77 schrieb:
Ist das BIOS aktuell?

Welche Windowsversion? Wird mit winver angezeigt.

Ist das immer derselbe BSOD? Der Fehler verweist auf die OneDrive Sync Funktion (cldflt.sys). Wird OneDrive genutzt?
Hatte das BIOS vor der Erstanwendung aktualisiert, ergibt es sinn das nochmal zu machen?
Ja OneDrive war aktiv, hab das mal deaktiviert hat aber nichts gebracht. :(

2022-12-12_22h08_17.png


Joe58 schrieb:
Dann weißt du ja auch, und kannst uns auch mitteilen, welche Hardware du verbaut hast.
Das ist sehr hilfreich.
MSI MPG Z690 Force WIFI (7D30-006R)
Intel Core i9-12900K
MSI GeForce RTX 3080Ti Suprim
Corsair Dominator Platinum RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR5-5600, CL36-36-36-76


Vielen Dank für eure hilfe! :)
 
Dann schreibt er normale Dumps, die sind zu groß zum hochladen.

Du kannst in den 'Erweiterten Systemeinstellungen' (in die Suche eingeben) unter 'Starten und Wiederherstellen' auf Einstellungen klicken und bei Systemfehler im Dropdown 'Kleines Speicherabbild (256 KB)' einstellen.

Müssen dann halt warten, bis der nächste BSOD kommt :). Wenn dann Dumps vorhanden sind, die auf den Desktop kopieren und zippen, dann hier hochladen.
 
Hab ich jetzt eingestellt, Dankeschön :)

Dann warte ich mal ab, und melde mich dann wieder. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Update:
Also der Bluescreen kommt nicht mehr, ich denke wie oben geschrieben wurde lag es an "OneDrive", seit es deaktiviert ist habe ich das Problem nicht mehr. Dankeschön @ mae1cum77 :)

Aber:
Das Problem mit dem Hochfahren liegt immer noch vor...

Entweder alles klappt wunderbar, oder er geht erst ins Bios, oder er lädt und lädt und kommt nicht hoch...
Deswegen hier wieder mein Hilferuf an euch... :)

Grüße

Vyle
 
Zurück
Oben