JavaScript Probleme beim Informatikprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcchicken

Lieutenant
Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bei einem Informatikprojekt. Wenn ich in dem Projekt keine 2 schaffe, schaffe ich die Versetzung nicht :-(. Also hoffe ich ihr helft mir :-).

Es geht darum, dass ich einen Rentenrechner in Javascript programmieren will. Zuerst soll man auswählen können, ob man Geld anlegt ( wie bei der Rente ), oder sich einen Kredit nimmt. Im nächsten Schritt soll man dann auswählen können, wieviel man monatlich abbezahlt/einzahlt. Im letzten Schritt soll man dann die Daten eingeben können (Jahre, Zinssatz, Wieviel man anlegt/sich leicht, wieviel man monatlich abbezahlt/einzahlt).
Das Programm soll dann je nachdem was man will, anzeigen wieviel Geld man nach X Jahren hat, oder wann man seine Schulden komplett abbezahlt hat...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Problem besteht darin, dass ich das mit dem Rechnen nicht in Javascript umsetzen kann. Evtl. kann mir dies ja einer machen :P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dort noch kein Problem - zumindest keine konkrete Frage. Es sei denn, du möchtest das jemand dir die Arbeit komplett abnimmt ;-)

Das wäre natürlich am besten :P. Naja mir würde es nur darum gehen, dass einer das rechnerische macht. Das grafische würde ich noch selbst in HTML schaffen :P

Falls du Hilfe erwartest: schreib alles mal ordentlich auf mit den Anforderungen etc.

Dann schreibste auch noch die Zinsformel auf und woran genau es hängt beim JS Code

Und wieso fängst du nicht mit dem grafischen mal an?

Dass es dir wichtig zu sein scheint, merkt man deinem Arbeitseifer nicht an... Hausaufgabenthreads sind im Übrigen unerwünscht hier. Und die Fragestellung ist nichts anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben