probleme beim installieren und entfernen

yiolanthe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
115
#1
hallo!
hab seit einigen tagen trouble mit dem installieren und entfernen von programmen.
nur 2 bsp.: wollte avira installieren,da kommt der windows installer und meint,"installationsquelle befindet sich auf einer cd-rom" usw. und dann kann ich nichts installieren.
dann wollte ich neue java version aufspielen,ging nicht,also die alte erst entfernen und das ging auch nicht,die gleiche meldung wieder.
es gibt noch mehr beispiele.was zum teufel ist da los?
 

yiolanthe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
115
#3
ja,das hab ich schon probiert,aber hat nix geholfen.da muss doch eine möglichkeit vorhanden sein,hab keine lust,deswegen alles neu aufzusetzen.

PS:auf meiner 2.festplatte ist eine kopie meines systems.aber da ist das problem leider schon mit drauf.
Ergänzung ()

mir ist grad was aufgefallen,im windows installer verzeichnis müsste eine "msiexec.exe" datei vorhanden sein.aber hier ist nur eine "msiexec".keine exe.vielleicht ist damit das problem gefunden.wenn ja,weiss ich aber trotzdem nicht,wie das zu beheben geht.
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.825
#4
Ich habe es vor Jahren einmal hingebogen bekommen. Selbst wenn Du die korrekte exe wieder dort plazierst , reicht dies nicht. Die Registry muss umgeschrieben/korrigiert werden.
Insbesondere http://support.microsoft.com/kb/257604/en-us
Wenn die DCOM Werte falsch sind oder nicht mehr existieren, ist das viel Arbeit und ab da nicht mehr für jeden behebbar.

Eine Neu-/Überinstallation erscheint mir die sinnvollere Variante.

http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_Installer_reparieren
Deregistriere den Installer. Installiere den 4.5 Installer erneut und falls dann nichts geht, lass es sein.
 

yiolanthe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
115
#5
hatte alles versucht,ab und anmeldung und drüberinstalliert.alles vergebens.jetzt bin ich aber sauer,dass das auch auf meiner kopie ist.
naja,wie auch immer,da bleiben nur 2 möglichkeiten,neu aufspielen oder erstmal so lassen.

trotzdem vielen dank.
 
Top