Probleme beim spielen

KUD1i

Cadet 3rd Year
Hallo bin neu hier und habe eine Frage.

Hier erstmal mein System:

Mainboard: gigabyte ga-990fxa-ud3

Grafikkarte: EVGA 550ti

CPU: AMD FX-8150

Arbeitsspeicher: 8gb

Netzteil: 600watt

So nun zu meiner Frage:

Wenn ich Spiele wie MW3 zocke dann ruckelt das Spiel selbst auf niedrigsten Einstellungen. Das meine Hardware zu schwach ist glaube ich nicht da ich MW2 problemlos auf höchsten Einstellungen spielen kann(60fps mit V-Snyc). Es ist aber nicht nur bei MW3 so sondern auch bei folgenden Spielen: Borderlands2(auf niedrigsten Einstellungen 20-30 fps) und The Darkness 2(müsste auch um die 20-30 fps sein). Nun habe ich die Vermutung das diese Ruckler an meinem Prozessor liegen. Weis jemand was ich tun kann damit es normal läuft und nicht mehr ruckelt? Eigentlich müssten doch die oben genannten games mit meiner Hardware mindestens auf niedrigsten Einstellungen Ruckelfrei laufen. So das war meine Frage. Ich entschuldige mich jetzt schon im Voraus falls ich in der falschen Kategorie gefragt habe.

Danke im Voraus an alle die mir antworten ;)

Prozessor wird keine Probleme mit den Games haben.
Hast du mal andere Grakatreiber ausprobiert? Vielleicht mal ältere.
Drauf geachtet wie warm deine Komponenten werden. Bei Overheat takten diese sich nämlich runter und bringen nur noch einen Bruchteil der Leistung.

ist das der minmum fps wert oder hast die fps immer?

vl taktet die gpu nicht hoch. probier mal einen anderen treiber.

Liegt mit Sicherheit an der Graka. Probier mal einen anderen (eventuell älteren) Treiber.
Ansonsten: lies mal die Temperaturwerte aus, dann siehst du, ob die Hardware auch wirklich arbeitet. (Coretemp, Speedfan...)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fps bei mw2 sind immer 60(mit V-sync an). Bei Borderland 2, The Darkness2 und mw3 sind es maximal 30fps. Also zu warm werden meine Komponenten nicht meine Grafikkarte wird maximal 70°C und mein Prozessor maximal 63°C( beide Werte wenn ich zocke) Wenn ich nicht zocke ist mein cpu so um die 36-40 Grad heiß und die Grafikkarte hat dann auch um die 31 Grad. ;)

Temperaturwerte sind in Ordnung. Hast du nachgeschaut, ob die Grafikkarte hochtaktet? Das kannst du bspw. mit GPU-Z ermitteln.

Hast du mal V-Sync ausgeschaltet, sofern es denn auch bei MW3 etc. aktiviert ist?

Schließe mich an, versuche mal einen älteren Treiber.

Hi ,
beide Spiele sind v. 2K Games und haben massive Physix Effecte an Board ....
Borderlands 2 spiele ich selber , und wenn Physix auf HOCH ist bricht bei mir ne GTX 570 ein auf 40 FPS
bei ner Auflösung v. 1680 x 1050 .....
Wenn ich im Nvidia Panel die Physix auf die CPU gebe isses noch schlimmer ( I7 3930 4400 Mhz)
Versuch mal die Physics Efecte zu verrringen/auszuschalten ....

Im übrigen liest man auch zu The Darkness 2 über Probleme mit Physics .....

Is vieleicht n Ansatz ..... viel Glück ^^

Habe die Taktrate der Grafikkarte während dem zocken ermittelt und tatsächlich waren es nur 51 Mhz/135Mhz! Außerdem wird sie nur 41°C warm. Mir ist außerdem aufgefallen das Borderlands 2 und MW3 sehr lange laden. Borderlands 2 braucht ewig bis es startet, bei MW3 genau so. Was soll ich tun :(

Ich hatte den neusten bei der GTX 550ti könnt ihr mir vielleicht einen älteren Treiber empfehlen?
Ergänzung ()

Ok

habe nun einen älteren Treiber erfolgreich installiert. Meine Grafikkarte taktet jedoch immer noch wenn ich zB. Bordelands 2 starte von 952 MHz auf 51 bis 153 MHz runter. Bei MW2 ist das nicht so. Nur bei MW3, The Darkness 2 und Borderlands 2. Was kann ich nun tun damit die Grafikkarte nicht mehr runtertaktet?:(

@SPY72
Danke für deine Antwort :D habe jetzt physx auf low.
Es läuft etwas besser mit 30-35 fps aber wenn ich jetzt die Auflösung von full hd auf 1600x900 runterschraube wird es schlechter oder es bleibt bei den gleichen fps das kann dich nicht sein oder ?
Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest :)

Hast in Windows ein Youtube Video offen ?

MfG

aber 63 grad beim zocken ist beim AMD schon nen hoher wert, zumal die cpu höchstens ich schätze mal um die 50 % ausgelastet sein dürfte.

Da gibs im Bios eine Option, komme nicht auf den namen, bei manchen boarden kann man diese deaktivieren, damit erreicht man, das die kerne nicht runter takten. das macht AMD um die max TPD Grenze nicht zu überschreiten. Im Grunde ist da immer genug Luft, und dennoch takten manche kerne runter, hatte das bei meinem 4100 @ 4 GHz auch---

wie gesagt komme nicht auf den nmane dieser funktion...

Schnall dir mal einen besseren CPU Kühler drauf.
Ich glaube bei 62 Grad fängt die CPU an zu throtteln.
Takt geht runter wegen der Wärme.
Ich würde auf dauer der CPU keine 63 Grad zumuten.
Schau, dass dein Tower gut belüftet wird.

Der Tower ist gut belüftet habe 4 Lüfter drinn.
Außerdem hab ich eine gtx 460 amp eingebaut die bei meinem Bruder alle Spiele packt
auch Borderlands 2 mit physix hoch doch da waren es genau die gleichen fps.
Das kann doch nicht sein oder?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ergänzung ()

Kannst du mir bitte beschreiben wie das geht?
Würde mich echt freuen :)

Zurück
Oben