Probleme beim übertakten... Biosupdate

stefan@x700pro

Lieutenant
Guten abend..

Ich hab ein Problem, denn ich bin dabei meinen amd 3000+ zu übertaken, was auch bisher gut geklappt hat.

Ich bin nun bei 2.6gh mit 1.5v und 52°. (wasserkühlung steht bereit und wird morgen oder so verbaut)

Der External clock ist mir zu hoch und der speicher zu langsam.
2600 :8.5 = 305EC * 1.3 = 396 is gut für einen 400er ram oder....? (wäre jetzt meine Traueinstellung)

Jetzt is aber der der external Clock auf 305 * 4 = 1220 Ht Takt und damit viel zu hoch..

Jetzt das Problem, ich kann den Ht frequency nicht auf 3 stellen..... von 5 auf 4 geht aber nicht auf 3:freak:

ebenso spinnt der Multipler manchmal!

Ganz einfach gesagt das Bios behält die Einstellungen die ich mache nicht immer bei,
(die Ht frequency bisher nie) was könnte da helfen ?

Biosupdate? :(
Das Board ist das abit an8 sli

Hoffe mir kann jemand helfen...

Mfg stefan

ebenso spinnt der Multipler manchmal!

hi,
also mal vorweg, dass dein multipler manchmal spinnt glaub ich gern. du hast nen multi von 8,5 :confused_alt: ich dachte man kann beim A64 gar keine 0,5 veränderungen beim multi vornehmen.
bei mir wird automatisch wieder ein ganzer multi verwendet, wenn ich z.b. versuche 10,5 zu benutzen wird entweder 10 oder 11 eingestellt(weiss ich jetzt nich mehr genau)

stell deinen multi mal wieder auf 9, dann schaffst du 2600mhz mit nem refernztakt von 289, vielleicht lösen sich die anderen probleme dann ja von selbst^^. welcher ram-teiler dann der beste für dich is musst du halt testen.

Wieso wird beim athlon 64 kein 0.5er multiplikator erlaubt wenn er im bios eingestellt werden kann??

Nein die Probleme lößen sich auch mit dieser Einstellung nicht von alleine....
Kann mir nicht irgend jemand sagen was die ht Frequency beeinflusst oder verstellt oder feststell....
Oder schreibt mir ob ihr auch schon mal so ein Problem hattet bzw. gelößt habt...

Es kann doch nicht sein, dass da bloß einer weiter weiß....

Hat denn keiner ein bisschen mehr an Erfahrung und kann dazu etwas sagen???

Mfg stefan

Zurück
Oben