Probleme beim Übertakten!

Die Standardwerte stellen sich in etwa nach dem CMOS Reset selber ein (stellen sich meist auf AUTO). Die dahinterstehen Werte sind von der Hardware abhängig. Und nochmals, wenn du wirklich schon etwas wissender bist --> OC-Werte stellt man nur in ganz kleinen Schritten (1% weise) höher und auch nur einzeln; wenn es nicht klappt, dann wieder 2 Stufen zurück.
 
Man, man, man... wenn man das hier liest !

Hatte die Leistung nicht gereicht, oder warum hattest du übertatet ? CPU's haben eine "Schutzfunktion" !
 
ich bin hier nicht im Forum, um mich hier blöd abzulabern müssen, kannst gerne gehen

tja, dann hat diese tolle Schutzfunktion nichts bewirkt wa?
 
Wenn du gluck hattest dan hat er die schutzschaltung gescalten
 
Spillunke schrieb:
Prüfen kannst du nur soweit, indem du die CPU belastest beim spielen. BF1 ist da schon sehr gut. Belastet die CPU ganz ordentlich.
Wenn alles im grünen Bereich ist, scheint es in Ordnung zu sein und die CPU hat nichts abbekommen.

Sollte es Probleme geben, melde dich erneut mit einer Fehlerbeschreibung.

@Spillunke: hatte jetzt immer so 1,288V Spannung. normal?
Ergänzung ()

Danke dir! ja, ich weiß
@
Ost-Ösi
 
lasoft schrieb:
ich bin hier nicht im Forum, um mich hier blöd abzulabern müssen, kannst gerne gehen

tja, dann hat diese tolle Schutzfunktion nichts bewirkt wa?

"Abzulabern"?
Ganz ehrlich ...bevor machen am Rechner was verstellt, wovon man keine Ahnung hat einfach Finger davon lassen ! Einlesen in das Thema (OC) wäre ein Anfang !

Schönen Abend. Grüße
 
Ja, ich weiß dass es dumm war. Aber ich bin doch hier im Forum, um eure Hilfe zu bekommen!

dir auch, danke
 
Wenn das Problem noch besteht kann ich dir nur 2 sachen empfehlen:
1. Windows im safeboot starten und dan das Programm deinstallieren.
oder
2. Windows mit einer CD neu aufsetzen.
Ich kann meinen vorrednern nur bedingt recht geben. Programm oc ist nur bedingt zu empfehlen. Der Vorteil ist du kannst weit aus weniger kaputt machen weil du schutzfunktionen nicht ausschalten kannst. Der grösste Nachteil: Die Spannungen werden vom Programm meist ungenau überträgt. Es verleitet ebenfalls mit dem Takt viel zu hoch zu gehen.

Wenn du weiterhin übertakten willst lies dich bitte zuerst ein. 5GHZ ist bei den meisten CPU's das absolute maximum und das ist nur mit viel Aufwand erreichbar. Daher bleib im bereich darunter bis du dich sicher fühlst
 
Also du glaubst, dass das Programm wirklich so ein Problem ist? Ich meine es ist von Intel^^

Trotzdem so löschen, wie du es gesagt hast?

EDIT: ich meine, ich habe ja jetzt keine Probleme, gestern halt der Bluescreen, sonst scheint jetzt wieder alles okay zu sein.

sind 1,296V zuviel? also Spannung?
 
1,3 Volt sind ok. Und mit der Spannung musst du versuchen die höchsten GHz zubekommen. Mache CPU schaffen mehr andere weniger.
 
Okay, danke.
Ich will ja nicht übertakten. War nur ein Scheiss von mir.

lg
 
Also 1.3v scheint mir noch höher als standart aber bin mir nicht sicher
 
Zurück
Oben