Probleme beim übertakten

Schreib doch mal ein paar Daten von deinem Rechner hier rein. Welches Bord z.B.

Ich kenn das Problem, ich habe auch in einem Rechner ein ASUS A8N-VM CSM Bord mit einem AMD64 3000+ Venice Prozi und bei 2,0 Ghz ist ende obwohl ich aus der CPU schon 2,7 Ghz auf einem A8N-SLI Bord geholt habe.

Die Bords mit der ganzen onbord kake wie Grafik und so sind einfach nichts, zu wenig einstellmöglichkeiten und so. Wenn du Zoggen willst, ist das für dich (smog.K) eher noch ein Problem als für mich, da fast immer die Onbord Grafik den Speicher vom Arbeitsspeicher weg nimmt und das ganze System ausbremst.

Hast du deinen Rechner selber gebaut oder von der Stange gekauft?

PS: das 64bit Windows bringt dir keinen Leistungsschub, ich habe es auf einem Rechner und merke keinen unterschied zur 32bit Version.

Ich habe ein K8 Motherboard M861G!! AMD Sempron 64 3000+ Takt auf 1,8Ghz= 200Mhz takt! Arbeitsspeicher DDR 400RAM 1024MB!! Ich habe einen Onboard PC aber die Graka habe ich deaktiviert weil ich eine bessere eingebaut habe, ATI X1600PRO 256mb!! Aber Sound- und Netzwerkkarte u.s.w. ist onboard! CPU Spannungswert, CPU Core= 1,39 V!!
Da mein Pc oft an ist ist die Betriebstemperatur bei 47°C! Da ich nicht genau weiß was ich alles angeben soll habe ich einfach mal ein paar sachen hier hingeschrieben;)
Wenn du mehr Informationen brauchst, sag mir bescheid:D ! danke!
Übrigens cooler PC Jonny:)

Hallo smog.K, ich hoffe das jemand mit den Daten was anfangen kann. Ich kenn die Karte leider nicht, daher weiß ich auch nicht wie das Bios aussieht und was man verstellen kann. Ich habe auch 2 Sempron Rechner mit ASRock Mobos und da kann ich auch nicht viel rausholen, ein 2800er taktet mit ca. 2,1 Ghz und da hat es gereicht die 166 Mhz auf glaub 175 Mhz zu erhöhen. Ich möchte mich an den Zahlen jetzt aber nicht festhalten, ist unser Kassenrechner und da schraub ich nicht Täglich darann rum.

Schau mal ob du deine Speicher von DDR400 auf DDR333 runterstellen kannst, wenn ja dan tu das mal und versuch dann ob er mit 220Mhz hochfährt. Wenn er das nicht tut mußt du auf Antworten warten von denen wo wissen wo man was verstellen kann.

Gruß Jonny

Ich hab den DDR RAM auf 333Mhz runter getaktet und den CPU auf 220Mhz getaktet! dann hab ich den pc gestartet und er hat windows normal gestartet aber dann wie immer wenn ich den pc danach nochmal neustarte tritt dieser fehler mit der lsass.exe auf!^^

smog.K schrieb:
Aber könnte mein PC trotzdem besser laufen mit Microsoft Vista?

STFU-Sucker hat dir die Ursache bereits erklärt.

Und Vista wird am von dir beschriebene Problem nichts ändern. Der größte Vorteil den die nativen 64bit bringen ist die Möglichkeit den Speicherbereich oberhalb der 4GB zu adressieren.

Wird dir bei deinem System nicht weiterhelfen, im Gegenteil die vielen optischen Verbesserungen und neuen Spielereien werden deinen PC weder stabiler noch schneller machen.

MfG

PCCHIPS M861, K8T800 (PC3200 DDR) das ist dein Mobo ??

Vorschlag:

Neues Motherboard von ASUS kaufen (gibt’s schon unter 50€) wo deine Grafikkarte rein passt. Hast du AGP oder PCIe, darauf mußt du achten.
Die 50€ bringen dir meiner Meinung nach sehr viel, besserer Sound da meist 5.1 Dolby, besserer Chip nForce 3 oder 4 und unendliche Stellmöglichkeiten im Bios.

Wenn du ne gute CPU hast, bekommst du vielleicht auch 2,8 Ghz raus (so wie ich aus meinem Athlon64 3000 Venice) was dann Theoretisch ein 4700er PC ergibt.

Ein Semptron 4700 für 50,- währe wohl ein Schneppchen, meinst du nicht?

cool danke aber geht das wennn ich einen Onboard PC habe? und muss ich dann windows neu installieren?

leider kenn ich mich damit nicht so aus! die unterschiede zwischen den einzelnen motherboards können ja darin liegen wie viel steckplätze, wieviel DDRRAM dort raufpassen und wieviel er aushält!! aber ich will da nix falsches kaufen! ich habe AGP und Sempron 64 3000+;)

smog.k das wird nicht klappen. Jetzt nichts persönliches gegen Dich, aber Dir fehlen die grundlegensten Sachen des Allgemeinswissens für solche Aktionen. Eigentlich für jedwede (Hardware-)Aktionen am PC. Mich freut es schon, daß Du das mit der ATI hinbekommen hast. Das ist zwar alles kein Geheimwissen, aber auch kein absolut simples. Der Thread würde mind. 6 Seiten bekommen bevor man Dir verklickern könnte was überhaupt auf den ersten 2 Seiten gemeint worden ist. Das geht nicht. Zuerst müßte man aber klären was ein "onboard PC" ist. Sowas hab ich bis jetzt noch nicht angetroffen. usw. usw.

Du könntest bei Wikipedia mal Athlon oder Sempron eingeben und schon weißt Du nach höhstens zweitem Artikel was es mit den "3000+" auf sich hat. Du mußt googeln und sich wenigstens bissl schlau lesen. Diese Arbeit kannst Du Dir durch das Forum nicht ersparen.

Meine Meinung.

Ja ich kenn mich eben nicht mit solchen sachen beim PC aus aber dafür mit anderen programmen;) aber mich wundert es warum du nicht weißt was "onboard" heißt^^

nen "onboard pc" gibt es einfach nicht.. man klebt ja auch kein tft an ein monitorgehäuse :)

also BeeHaa hat in gewisserweise schon recht wenn er dir diese tips gibt, da es nicht darum geht seinen computer um jeden preis zu übertakten, sondern zu wissen, wie man die fachbegriffe auch richtig nutzt.
so ist es schon fast ein klassiker auf 64bit reinzufallen, da es von der zahl her ja doppelt soviel ist wie 32bit. jedoch nichts mit geschwindigkeit im direkten zusammenhang zutun hat.
leider ist nicht jeder beitrag in einem forum richtig, das merke ich jeden tag, auch wenn ich lange nicht alles weiß. jedoch kann man dann schnell mal das falsche glauben, weil andere es für wahr verkaufen.
so solltest du, und jeder andere, der mal am pc basteln möchte sich die verschiedenen berichte im netz durchlesen, die von guten autoren erstellt wurden.

einfach googlen nach den begriffen .. zb: rating, prozessor, ddr, fsb, ht-link, bios (bios-kompendium), usw..
ich selber habe auch ne weile gebraucht alles zu verstehen. wenn jedoch die basis stimmt, kommt alles weitere von alleine :)

gruß, fire

edit: @ rammstein: ich sagte "Intel hat PentiumS". ich habe mich nicht gleich auf einen flotten der 3ghzler festgelegt, gibt ja auch ExtremeEditionen usw.
Bin nunmal AMDler, die etwas schnellere Pentium-Kopie :P

Zuletzt bearbeitet: (darum!)
Zurück
Oben