Probleme beim Zusammenbau

Einfach lächerlich ist wohl einfach Deine offensichtliche Unfähigkeit, ein Handbuch zu lesen oder sich im Netz über die einfachsten Grundlagen zum Systemzusammenbau zu informieren. Arbeitest Du auch so? Alles vorgekaut und sonst klappt nichts? Ohne Worte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai und Fragger911
bisy schrieb:
Wenn das Netzteil nur einen 8pin bzw zwei 4 Pin (lassen sich zu nem 8pin zusammen setzen) bereit stellt, dann kommen die in den 8pin Anschluss des Mainboards.
Der weitere 4pin auf dem Mainboard wird benötigt, wenn man stark übertakten will
Wenn ich beide 4pin Stecker zusammen am Mainboard anstecken will passen sie nicht (siehe Bild)
 
Sie passen, das seh ich auf dem Bild. Du musst sie nur richtig rein stecken.
Mach erst den rechten auf die rechte Seite und dann dan linken auf die linke Seite
 
Moin ich bins nochmal.
Ich bin jetzt mit allem fertig ausser mit der Grafikkarte (sapphire nitro+). Ich habe das Handbuch des Gehäuses, des Mainboards und der Grafikkarte angeschaut aber es steht nirgends wie und wo ich die Grafikkarte einsetzen muss. Bei allen 3 PCIe Slots ist es alles extrem eng und ich kriege sie nicht da rein (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • 15296773268072913449349669829974.jpg
    15296773268072913449349669829974.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 338
  • 1529677345997951950876398759613.jpg
    1529677345997951950876398759613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 321
Das erste was ich sehe ist das du den CPU-Kühler falsch herum montiert hast. Der Lüfter müsste auf der gegenüberliegenden Seite sitzen.

Die Grafikkarte kommt in den obersten Slot, der wo auch so eine Metallverstärkung drum ist.

Was du uns mit dem zweiten Bild zeigen willst, verstehe ich nicht. Die Grafikkarte sitzt ja nichtmal richtig über dem Slot bzw. ist viel zu viel Abstand zur Rückwand.
 
KnolleJupp schrieb:
Das erste was ich sehe ist das du den CPU-Kühler falsch herum montiert hast. Der Lüfter müsste auf der gegenüberliegenden Seite sitzen.
Das habe ich auch schon bemerkt aber den bekomme ich nicht mehr ab...

KnolleJupp schrieb:
Was du uns mit dem zweiten Bild zeigen willst verstehe ich nicht. Die Grafikkarte sitzt ja nichtmal richtig über dem Slot bzw. ist viel zu viel Abstand zur Rückwand.
Das ist eben dad Ding, ich kann sie nicht weiter an die Wand drücken
 
ja der CPU Kühler oder nur der Lüfter ist falsch rum verbaut. der Lüfter muss über dem RAM sitzen und durch den Kühler zur Rückseite blasen. das Kabel vom CPU Lüfter gehört dann auf den CPU FAN Anschluss auf dem Board

bis auf zweite und dritte oberen Blech hättest du keine raus trennen müssen, die Grafikkarte kommt in den obersten PCIe x16 slot
Ergänzung ()

YeahBoii schrieb:
Das ist eben dad Ding, ich kann sie nicht weiter an die Wand drücken

sie muss aber noch weiter an die Rückwand, da ist ja noch massen Patz, du hast ja noch gut 1-2cm Luft zur Rückwand, wo hängt es denn da bei dir, denn das sieht man auf dem Bild nicht
 
@ TE:
Deathangel008 schrieb:
CPU-kühler ist korrekt ausgerichtet (sofern es ein towerkühler ist)?
warum nur bin ich nicht überrascht. was genau das problem bei der graka ist verstehe ich nicht. die metall"nasen" kommen zwischen MB und caserückwand.

Ich habe das Handbuch des Gehäuses, des Mainboards und der Grafikkarte angeschaut aber es steht nirgends wie und wo ich die Grafikkarte einsetzen muss.
bist du dir da ganz sicher...?
For a single PCIe x16 expansion card installation with optimum performance, using the PCI_E1 slot is recommended.
MB-handbuch, seite 30.

die 100€ die MF für die montage nimmt wären hier wohl gut investiert gewesen.

Fragger911 schrieb:
Du allerdings hast am falschen Ende gespart und nicht das optimale Netzteil gekauft (ausreichend 4/8-Pin CPU-Stecker).
was hätte er denn kaufen sollen? ein Dark Power Pro 11 550W für ~130€ oder irgendein NT mit 700W+? ich verstehe auch nicht warum jetzt selbst auf die "billigsten" X470-MBs ein zusätzlicher 4pin-stecker gelötet wird. bei den highend-OC-brettern wie dem C7H kann ich das ja noch verstehen, aber bei den einstiegsteilen?
 
Deathangel008 schrieb:
was hätte er denn kaufen sollen?

Tja, wohl eines mit ausreichender Steckerausstattung... würde ich meinen.
 
Ich Frage mich bei solchen "Problemen" immer, wie "wir" es damals, in den 90ern und davor, geschafft haben die Systeme zusammen zu bauen. Ohne Google, ohne Foren, ohne Youtube. Ich habe 93 meinen ersten PC bekommen und da musste ALLES gejumpert werden. Egal ob die Soundkarte, IDE-Controller etc. Klappte wunderbar WENN man die Anleitungen liest, sich auch die Mühe macht das dort gelesene zu verstehen und sinnvoll mit der real existierenden Hardware zu verknüpfen ;) Ich sehe schwarz für meine Rente...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo- und Radulf
lol, jappa. Manchmal kommt auch mir dieser Gedanke. Klar, wir waren auch jung und unerfahren. Aber ich möchte heutzutage jemanden sehen, der ein Systemhandbuch nimmt (das mussten wir damals tatsächlich noch in Buchform bestellen) und nach sieht, wie man die Power-Good-Leitung per Widerstand auf ground ziehen kann, nur um einen fehlenden Resettaster einlöten zu können. Ok, das mit dem Lötkolben ist natürlich auch nicht jedermanns (oder -fraus) Sache.
Ich wäre auch mal sehr gespannt, wie sich der eine oder die andere anstellen würden, wenn sie 16 DIL Bausteine mit je 16 Beinchen, denen man nicht zu nahe kommen durfte, durch einen relativ kleinen Schacht in einen Schneider-Amstrad PC stecken müssten, nur um von 512 KB auf 640 KB RAM zu kommen :lol:
Ciao, Radulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Nochmal lol ok, das kann ich mir gut vorstellen. Heutzutage ist das ja praktisch kein Thema mehr. Den Ryzen in die Fassung zu setzen erforderte nicht mal eine größere Überlegung und der Schweiß ist mir dabei auch nicht ausgebrochen ;)
Ciao, Radulf
 
Oder den Arm unbemerkt unter der Guten hervorziehen, auf dem sie eingeschlafen ist, OHNE das sie aufwacht... unter Zeitdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radulf
Zurück
Oben