Probleme direkt nach der Installation

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe öfters mal direkt nach der Installation Probleme mit meinem System. Wenn das Desktop zum ersten mal angezeigt wird dann ist alles noch in Ordnung aber z.b. habe ich beim letzten mal die Windows Updates auf "Nie nach Updates suchen (nicht empfohlen)" eingestellt und dann den PC neu gestartet. Nach dem neustart passiert dann was ganz seltsames. Wenn ich die Maus in alle Richtungen bewege dann öffnen sich verschiedene Fenster und der Mauszeiger bewegt sich auch in verschiedene Richtungen. Die Maus wird wirklich nur bewegt, es wird nichts gedrückt!

Dazu habe ich mal ein Video gemacht damit Ihr sieht was ich damit meine:

https://www.dropbox.com/s/o8hil8a3ndm9e0y/20161029_112948.mp4?dl=0


Ich glaube wenn ich direkt nach der Installation den Chipsatztreiber installiere dann kommt dieser Fehler nicht vor. Das Problem hatte ich schon zig mal und mich würde interessieren ob das bekannt ist und was das genau verursacht. Ist es ein Treiberproblem?


Dann habe ich noch eine andere Frage:
Nach der Installation schalte ich im Bios Windows 7 aus damit eine Fehlermeldung (Maus+Tastatur) im Geräte Manager verschwindet. Das System läuft auch ganz normal ohne Probleme weiter. Kann man also ruhig Windows 7 im Bios ausschalten?

Würde mich über jede Hilfe freuen... Danke.


Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du kannst auf XHCI umstellen und brauchst keine Windows 7 Kompatibilitätseinstellung wenn du kein Windows 7 nutzt.
 
^^ Oops, die Jungs waren schneller !
 
@HominiLupus:
es geht ja um Windows 7. Bei Windows 10 hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Da ich mit Win10 zu viele Probleme hatte will ich jetzt wieder Win7 installieren. Egal ob Win7 oder Win10, wenn ich die Windows7 Installation im Bios ausschalte dann verschwinden die gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager.

Das ist das einzige was ich unter BIOS verändert habe:
20161101_125627.jpg

@emeraldmine:
Das habe ich erst vor paar Wochen aktualisiert:
20161101_082037.jpg

Auf der Herstellerseite gibt es aber schon eine neue Bios Version: 1.F vom 2016-10-19


In der Beschreibung steht:
- Supported next generation new Intel CPU.


Könnte es sein das mein Motherboard Probleme hat mit meinem Intel Core i7 6700K Prozessor?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute nochmal Win7 installiert und fast nach jedem Neustart hatte ich diese Probleme wie in dem Video. Ich musste 2-3 mal neu starten bis es wieder funktioniert hat. Der Chipsatz Treiber hat auch nichts gebracht.

Ich habe den Chipsatztreiber vom Hersteller installiert (10.1.1.9). Sollte ich einen anderen nehmen weil auf der Herstellerseite ist das nicht der aktuellste. Mittlerweile sind ja glaub ich 2-3 neuere raus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben