Probleme DSL-Anschluss

Csgo wettkampf + 5 mann im ts channel und das ganze mit 384kbit leitung. Dafür würd ich sogar eintritt zahlen wenn du das hinbekommst :D
 
Von Voice war nie die rede, der reine Spieletraffic ist aber nicht anspruchsvoll.
Davon ab ist Hybrid eher mit einem Loadbalancing zu vergleichen, wenig bandbreitenintensive Anwendung werden über das DSL übertragen, daher würde Voice wahrscheinlich eh über LTE gehen, da ist es unwichtig, ob die Latenz 30 ms oder 60 ms ist.
 
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Eck schrieb:
Eine galvanische Leitungsmessung wurde durchgeführt, alles soweit in Ordnung.
Wer behauptet dass alles in Ordnung ist?
Der Mitarbeiter der keine Ahnung hat? Sein Messsystem welches fehlerhaft arbeitet?
Sorry, vielleicht mal ich den Teufel an die Wand, aber ich würde mich niemals auf die Hotline verlassen. Poste die Werte hier, dann können wir's dir sagen ob es wirklich in Ordnung ist.
Auch mit dem Argus vor Ort kannst viel genauer messen. Manche Fehler findet man sonst nicht!
Würde überhaupt schon auf Verschaltung geprüft?
Warum wird der Port nicht gewechselt? Wenn der Port nicht ausgeschlossen wird als Fehlerquelle, dann ist das stümperhafte Fehlerbehebung vom Feinsten!
Sobald der Fehler auch nach einem Portwechsel weiterhin auftritt ist der nächste Schritt eine Langzeitmessung, um eine EMV-Störung festzustellen.
Lass dich nicht abwimmeln - Kunde ist König. Lass dir jeden Tag ne Gutschrift geben - 1und1 verletzen ihren Vertrag wenn sie kein stabiles Internet liefern.
 
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Der Servicetechniker vor Ort hat die Messung durchgeführt. Der sagte mir, die Leitung wäre der länge entsprechend in Ordnung und fehlerfrei.

Ich lass mich auch nicht abwimmeln. Im 1&1 kundenforum hab ich nen thread offen, hab da schon ordentlich druck gemacht und werde da weiter druck machen.

Ich stehe in Emailkontakt mit einem Mitarbeiter, der mir durch die blume gesagt hat, dass es keine lösung für die situation gäbe. Ich habe ihn eines besseren belehrt.

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist eingereicht.

Donnerstag habe ich den zusammenbruch der (gedrosselten) Leitung wieder live miterlebt und screeshots gemacht. Diese hab ich gepostet und gemailt und auf grund meines drucks wurde samstag wieder eine störungsmeldung aufgenommen. Laut sms heute morgen sind arbeiten zur entstörung fortgeschritten, da bin ich mal gespannt :D

Laut eines Moderators im 1&1 forum ist mein fall jetzt wohl auf der höchsten Eskalationsstufe, was immer das heißen will.
 
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Gut so, bleib dran. Wenn der Fehler zufällig auftreten würde , sähe ich auch wenig Chancen. Da er aber zu festen Zeiten auftritt, sollte er sich finden lassen. Vorausgesetzt es findet sich ein Techniker der bei dir Abends um 22 Uhr messen kommt. :freak:
 
Moin zusammen,

um das Thema mal zu einem Abschluss zu bringen wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.
In der letzten Aprilwoche kam ein zweiter Techniker vorbei, hat wieder die Leitung durchgemessen, welche natürlich in Ordnung war. Ich habe mit dem Techniker mein Problem durchgesprochen und nach Schilderung der Sachlage stand für ihn fest, dass definitiv ein Defekt am Port vorliegt. Da dieser aber nicht derart gravierend ist, würde laut seiner Aussage der Inhaber Vodafone dort nichts machen bis die Hardware komplett die Grätsche macht. Er hat einen dementsprechend bericht an 1&1 geschickt, welche wiederum Vodafone beauftragt hat den fehler zu beheben.
Was hat Vodafone gemacht? Richtig! Nix ... Aber zurückgemeldet der Fehler sei behoben, was natürlich nicht stimmte, 1&1 meldete mir mal wieder "Fehler behoben" Also habe ich wieder radau gemacht im 1&1-Forum, worauf die Antwort kam, dass sich jemand vom Backoffice bei mir melden würde.

Zwischenzeitlich war ich inzwischen derart genervt, dass ich mich intensiv nach alternativen umgeschaut und umgehört habe.
Zur wahl standen:
  • Magenta Hybrid (0,3 mbit dsl + lte)
  • dsl via Vodafone (haha)
und Glasfaser (FTTH) welches ich bewusst in den bisherigen Posts nicht erwähnt habe (da der Rat definitiv dahin gegangen wäre) ,dies aber aus finanzieller Sicht (1500€) auch eigentlich definitiv nicht zur Debatte stand.

Da ich wusste, dass ich jederzeit per Sonderkündigung aus meinem 1&1-Vertrag rauskomme, habe ich dann den schmerzhaft teuren Entschluss gefasst die Sache zu beenden und mir einen Glasfaseranschluss legen zu lassen. Meine Vermutung war, das die Sache mit 1&1, bzw Vodafone sich noch ewig ziehen würde, womit ich recht behalten sollte. Denn 2 Tage nach Bestellung des Glasfaseranschlusses wurde ich tatsächlich Angerufen. Das resultat des Geprächs war, dass laut Vodafone mehr als 1 Mbit nicht möglich wären (was nachweislich Bullshit ist) und der Fehler behoben wäre (ebenfalls Bullshit). Nachdem ich der Dame dann die Faktenlage dagelegt und auch gesagt habe, dass Vodafone sich um eine Reperatur drücken wolle, wollte Sie dort noch einmal nachhaken. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich genug von dem Theater hätte, wofür Sie vollstes Verständnis hatte, und habe mit von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Natürlich hab ich dann noch für die Störungsmonate mein Geld zurückgefordert und hab zu einem Fixtermin gekündigt.

Nun hat Vodafone zwar gewonnen und muss nicht beim Port bei, aber dafür hab ich wenigstens insgesamt mehr als ein halbes Jahr kostenlos Telefon und 1 Mbit DSL und 1&1 kotzt im Strahl weil Sie nix an mir verdient haben dieses Jahr. Andererseits geht der Familienurlaub dieses Jahr flöten, aber dank Corona ist mir meine Frau auch nich zu böse wegen den 1500 € ;)
 
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Ja da hast du recht, so ziemlich jeder hätte dir zu FTTH geraten wenn du es erwähnt hättest, gerade im Angesicht der Alternativen.

Wobei man sagen muss das 1500€ für nen Anschluss schon relativ günstig sind, bei der Telekom zahlt man für nen MBfm Anschluss mit kurzer Leitungslänge locker über 10000€.
Liegt die Glasfaser faktisch schon vor der Haustür und es wurde damals beim Ausbau kein Anschluss bestellt?

Und was auch noch interessant wäre: Welche Geschwindigkeit hast du in Zukunft, was wird es dich monatlich kosten und wann ist es soweit?
 
Eck schrieb:
Zur wahl standen:
  • Magenta Hybrid (0,3 mbit dsl + lte)
  • dsl via Vodafone (haha)
und Glasfaser (FTTH) welches ich bewusst in den bisherigen Posts nicht erwähnt habe

Du hast sie nicht nur nicht erwähnt sondern in Post #7 aktiv verleugnet dass es solche gäbe:
Es gibt keine bessere Leitung für mich hier, nur DEUTLICH schlechter. Deswegen steht eine Kündigung nicht zur debatte

Nun mag jeder selbst entscheiden ob er gerne mit jemandem am Tisch sitzt der ihm ins Gesicht lügt und mit gezinkten Karten spielt.
 
@Hayda Ministral
Wenn ich keinen nutzbaren Anschluss im Haus habe und die Installation eines solchen finanziell zu dem Zeitpunkt des Posts nicht zur Debatte steht, ist das meiner Meinung nach weder gelogen noch mit gezinkten Karten gespielt. Zumal ich im Eingangspost explizit darauf hingewiesen habe, dass ich eine Lösung suche, nicht einen Providerwechsel.

Leider ist es hier im Forum schon fast normalität geworden, dass User mit einer Frage zu einem Problem direkt zugespammt werden mit alternativen um das Problem zu umgehen, nicht jedoch Antworten zur einer Problemlösung bekommen. Beispiel: "PC mit Phenom II 955 zickt rum", es kommen mindestens 50% Antworten der Sorte "schmeiss weg den kram und kauf neu".

Du hast mir in einem Thread mal vorgeworfen ich würde "vorpubertäres geblubber" von mir geben, welches ein schlaglicht auf meinen Geisteszustand werfen würde. Sich Aussagen zu seinen Gunsten drehen zu wollen und Andere als Lügner hinzustellen, nur weil einem die Aussagen nicht passen, wirft ein deutliches Schlaglicht auf deinen Geisteszustand. Da dir mein "geblubber" ja definitiv nicht gefällt, klicke doch einfach auf meinen Username, dann auf Ignorieren und hör auf mir an den Karren zu pinkeln.

@johnieboy
Die Glasfaserleitung liegt in der Straße vor meinem Haus. Allerdings waren die Vorbesitzer so clever sich damals bei der Verlegung die Kosten von satten 100€ für den Anschluss zu sparen :freak:
Ich hab 50mbit bestellt für 42€ pro Monat inkl. 50gb cloudspace. Für mich (sowie meine Frau) am Ende ausschlaggebend war, dass der Netzbetreiber 20min und mein neuer Provider 45min Autofahrt entfernt sind. Sollte ich also in Zukunft mal ein Problem haben, kann ich dort auf der Matte stehen und muss mich nicht mehr mit inkompetenten Hotlinemitarbeitern auseinandersetzen.
Der genaue Termin der Aufschaltung steht noch nicht fest, Verträge sind unterzeichnet, Anzahlung gemacht und ein Techniker war da um die zukünftige Position des ONT durchzusprechen. Zu meiner Freude kommt er dahin wo ich ihn mal vorgesehen hatte und kann von dort Kabel ins Büro ziehen, byebye WLAN. :D
Laut Techniker hängt es nun davon ab wieviel Luft eine deren Tiefbaufirmen hat, es kann also entweder auf einmal ganz schnell gehen oder ich muss noch 2-3 monate warten.
 
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Ja von diesen #Neuländern gibts leider genug die zu blöd sind um derartige Angebote auch als solche zu erkennen. Ein FTTH Anschluss bedeutet nach wie vor eine deutliche Wertsteigerung einer Immobilie.

42€ für 50 Mbit ist jetzt kein Schnapper, aber wohl bei Regionalen Anbietern die Norm, zum Vergleich zahle ich für 500/100 bei der Telekom im Durchschnitt 37,5€ die nächsten noch 22 Monate.
Hoffe du hast auch brauchbaren Upload für die 50GB Cloudspce, bei den regios wird da gerne mal gegeizt und man erhält so Tarife wie 100/4 Mbit (ja, vier Mbit Upload)
 
Der upload liegt bei 25mbit, das ist schon ok denk ich :) mittlerweile würde ich aber jederzeit lokal und teuer dem günstig und weit weg vorziehen. Aber nach der Geschichte bin ich vielleicht auch einfach ein gebranntes kind.
 
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