Hallo!
Bin noch neu hier und versuche mal mein Problem zu schildern.
Hab mir vor Paar Tagen meinen alten Pentium 4 mit 2.8 GHz zerschossen.
Dachte naja gut kein Problem, hab mir bei Ebay einen neuen bestellt und dann gleich mit
3.00 GHz, bisschen mehr schadet ja nicht.
So nun hab ich aber das Problem das mit der PC beim hochfahren, bei Everest und CPUZ nur anzeigt das ich 1,5 GHz habe. Und ich verstehe nicht warum.
Hab auch schon überall geschaut und Google auseinander genommen um mein Problem zu lösen. In einem Forum stand das ich meine FSB verändern soll. Das geht aber bei mir im BIOS nicht.
Hab auch schon versucht mein BIOS zu Updaten aber das bekomm ich auch nicht hin da ich kein Diskettenlaufwerk besitze und bei ASUS gab es nur eine .exe-Datei und somit kam ich mit der Anleitung von wegen statt Diskette, CD verwenden auch nicht klar.
Hier das zeigt er mir bei CPUZ an:
Hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!
Systeminfos:
Betriebssytem: Windows XP SP3
Mainboard: ASUS P4GE-FSC
Prozessor: Intel Pentium 4 3.00 GHz
Arbeitss.: DDR 1024 MHz
BIOS: Award Software, ASUS P4GE-FSC ACPI BIOS Revision 1004
Date: 07/14/2003
Bin noch neu hier und versuche mal mein Problem zu schildern.
Hab mir vor Paar Tagen meinen alten Pentium 4 mit 2.8 GHz zerschossen.
Dachte naja gut kein Problem, hab mir bei Ebay einen neuen bestellt und dann gleich mit
3.00 GHz, bisschen mehr schadet ja nicht.
So nun hab ich aber das Problem das mit der PC beim hochfahren, bei Everest und CPUZ nur anzeigt das ich 1,5 GHz habe. Und ich verstehe nicht warum.
Hab auch schon überall geschaut und Google auseinander genommen um mein Problem zu lösen. In einem Forum stand das ich meine FSB verändern soll. Das geht aber bei mir im BIOS nicht.
Hab auch schon versucht mein BIOS zu Updaten aber das bekomm ich auch nicht hin da ich kein Diskettenlaufwerk besitze und bei ASUS gab es nur eine .exe-Datei und somit kam ich mit der Anleitung von wegen statt Diskette, CD verwenden auch nicht klar.
Hier das zeigt er mir bei CPUZ an:
Hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!
Systeminfos:
Betriebssytem: Windows XP SP3
Mainboard: ASUS P4GE-FSC
Prozessor: Intel Pentium 4 3.00 GHz
Arbeitss.: DDR 1024 MHz
BIOS: Award Software, ASUS P4GE-FSC ACPI BIOS Revision 1004
Date: 07/14/2003