Probleme mit 4gb Corsair

Shorty88

Lieutenant
Hallo

habe mir heute ein Kit Corsair ddr2 pc 6400 geholt.

habe erstmal denn anderen Kit Rausgenommen um ein Memtest so machen alles ok soweit.

Danach hab ich das andere Kit eingebaut und bekam ein Blackscreen.

Sobald ich ein Riegel rausnehme Also dann noch 3gb habe funktionert es.

wie kann ich das Problem lösen??

Meine Hardware

ABIT IN9-32X SLI
PENTIUM e2160 dual core
GAINWORD 7900 gs

Die Module funktionieren also alle. Mal ein BIOS Update gemacht (hat bei mir geholfen)? Wie hoch ist die Spannung (eventuell etwas erhöhen, + 0.2V sollten ja kein Problem sein)? Welche Revisionen, sind es die gleichen?

5.2, wirklich? Gibt es die überhaupt? Hast du CL4 oder CL5 Module? Wie hoch ist die Spannung eingestellt?

Ok. Versuch es mal mit etwas mehr Spannung (+ 0.2V sollten kein Problem sein) .

€: kannst du die Speicher mal verlinken. Habe nirgendwo eine Revision 5.2 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
so habe aber kein erfolg bild kommt geht auch erkannt dann die 4 gb bleibt aber kurz vor der Festplatten erkennung hängen...

Moin

Ich gehe mal davon aus das du Vista benutzt. Und da du ein Asus Bord hast wirst du wohl diesen Patch brauchen. So war es bei meiner 64 bit Version.
Windows6.0-KB929777-v2-x64
Musst erst mit 2 gig Installieren und nachher die anderen 2 gig einsetzten!!

moin

sorry da habe ich was verwechselt du hast nen asus bord!!

Was genau hast du für ein Kit? DDR2 6400 ist nicht grad aufschlussreich ;)

Ansonsten kannst du ja mal diese Einstellungen Manuell im BIOS Einstellen:

Timings: 5-5-5-15
VDimm: 2V

So konnte ich meine XMS2 DHX zum problemlosen laufen überreden, alles andere bescherte mir Bluescreens.

Mit 2 TWIN Kits kann es unter Umständen Probleme mit der Vollbestückung geben. Garantieren können wir diese Konfiguration nur beim Einsatz vom einem QUAD Kit.

Ich würde versuchen, die Module entweder mit etwas mehr Spannung stabil zu bekommen (Vorsicht! Garantieverlust) oder den Takt auf 667 herabsenken.

So habe die Speicher mal Auf ein Anderes Mainboard getestet ABIT IP35-E laufen alle wunder bar kann vllt am Bios oder Chipsatz liegen???

Oder könnt ihr mir noch Weiterhelfen??

Zurück
Oben