Probleme mit 5.1 System

syntux

Ensign
Hallo Computerbase Users:),

Ich habe mir eine Dolby Surround Anlage zugelegt.. und habe nun ein (kleines) Problem!

Ich möchte gerne über meine Grafikkarte den Fernseher und den Decoder vom Dolby Surround betreiben.. meine Grafikkarte hat einen HDMI ausgang und einen Displayport ausgang!
Nun meine Frage ich möchte gerne über den PC den Player laufen lassen für Filme das Bild soll er dann auf den LCD Fernseher übertragen und den Sound auf den Decoder so das ich den 5.1 Sound nutze.. Habe mir gedacht ich kaufe mir einen Displayport zu HDMI Adapter

( http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
)

Nun poste ich meine Geräte mal .. damit ihr die Datenblätter sehen könnt falls erwünscht:

LCD Fernseher : 32LG3000
Dolby Surround : LG HT904TA
Grafikkarte : Palit Ati Radeon HD4870 Super Sonic Edition

Ich hoffe ich konnte es euch gut genug erklären..

PS: Schöne Ostertage euch :) und ich bedanke mich schonmal im vorfeld:):D

Für was den Adapter? Deine Grafikkarte hat doch einen HDMI-Ausgang. Den verbindest du mit dem HDMI-Eingang deines Heimkinosystems. Das wiederrum verbindest du per HDMI mit deinem Fernseher. Dann sollte alles zusammen laufen. Sowohl Sound (über die 5.1 Lautsprecher) als auch Bild (vom PC auf den Fernseher). Das willst du doch, oder?

Ja das will ich .. das heimkino hat ja einen HDMI out und IN anschluss.. schließe ich aber das so an wie du gesagt hast erkennt zwar der fernseher ein HDMI gerät sagt dann aber kein Signal.. und ich kann auch nicht das bild vom Computer rüber zum fernseher schieben ;)

// Habe gerade alle Geräte an.. und wenn ich auf meinen Desktop klicke zeigt er nur 2 Geräte an ( Meinen Monitor und den Decoder.. vom TV aber keine Sicht.. )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig versteh, dann liegt das Problem wohl an der Heimkinoanlage, die das Bild vom PC nicht an den Fernseher durchschleift? Würd mir mal die Anleitung von der Anlage schnappen und da schauen, ob dazu was drin steht.
Alternativ könntest du den PC direkt mit dem TV verbinden für Bild und zusätzlich optisch-digital den Ton an die Heimkinoanlage übertragen (vorrausgesetzt dein Mainboard hat einen optischen Digitalausgang). Da bräuchtest dann noch ein passendes Kabel.

Was du mit dem Displayportadapter erreichen willst, hab ich noch nicht verstanden :)

Zurück
Oben