Probleme mit 8800GTS

Fatal1ty 89

Cadet 3rd Year
Hallo habe Probleme mit meiner Graka hab im 3D Mark 06 nur ca. 5000Punkte was mir sehr wenig erscheint und in diversen Spielen rukelt es auch noch und ich weiß echt nicht woran es leigen kann vielleicht am Treiber oder am Netzteil könnt ihr mir helfen?

Daten vom System:
Windows Vista Home Premium
AMD Athlon X2 5000+ Black edition @2,8GHz
Zotac Geforce 8800GTS 640MB
MSI K9A Platinum
4x 1GB G.Skill Ram
2x 160GB Samsung
Be Quiet 370Watt NT

Für das System könnte ein 370 Watt Netzteil durchaus unterdimensioniert sein. Auch wenn es ein Markennetzteil ist. Gut wäre zu wissen welchen Treiber du im Moment installiert hast...

MfG

Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hab mit E6600 @ 2,4ghz, eine XFX 8800 Ultra 3 gb ram pc-667 und einem p5b deluxe/wifi ap nur ca. 4000 punkte bekommen.

Guck dir am besten mal das Forum "E6600 + 8800 Ultra nur 4000 Punkte im 3DMark" an.

@bigben1394 Hab den Treiber nVidia ForceWare 162.18 drauf .

@xEron Dann werd ich mir mal des Forum anschauen danke.
E: Könntest mir mal nen link geben ich find des nich.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich das Nvidia vom NT her auf der 12V leitung 26A empfiehlt für die 8800GTS habe das nämlich gerade irgendwo gelesen.

hmm, ihr lasst euch alle von der Industrie zum Affen machen imho..
Immer diese 3dmark-Verarsche & wundern, wenn Spiele wie Crysis mit AA/AF nicht flüssig laufen..^^

Es ruckelt nicht nur bei Crysis sondern auch bei anderen spielen wie z.B. NFS PS, Fifa 08 und Bioshock ruckeln auch.

das wiederrum würde ich sagen liegt eindeutig an den Folgen von Electronic Arts als Publisher --> schlechte Programmierung speziell bei NFS PS..^^:king::(

Ne ich glaub aber nicht das es an den Spielen liegt.

Kann mir den keiner hier helfen?

370 watt ist zwar knapp,aber ein amd zieht schön wenig...also kann nur die graka alles rausziehen,was aber nicht so viel ist.
läuft dein windows perfekt,also sehr stabil?hast du grafikkarte villeicht übertaktet?da könnte au passieren das sie dann sehr unstabil läuft...

... ist eigentlich der aktuelle AMD-Treiber bzw. der Dual Core Optimizer installiert - vielleicht eine Überlegung wert?!

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Gruß,

Chris

@Fatal1ty89
- Welche BIOS-Version ist denn aufgespielt? ggf. auf die 1401 beta oder 1302 final flashen inkl. CMOS-Reset
- die aktuellen nForce-Chipsatztreiber sind installiert?
- bei Deinem Board ist doch eine onboard-Grafiklösung integriert - diese ist aber korrekt deaktiviert, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Antworten ergänzt)
Denn Treiber hat ich auch schon drauf hat aber nichts geholfen. Dual Core Optimizer hab ich auch drauf. Windows läuft auch perfekt. Die Graka habeich nicht übertaktet hab nur den multi vom Cpu etwas hochgestzt sonst nich viel.
E: Upps hab vergessen in der Signatur mein MB zu ändern. Treiber sind alle aktuell. Werde gleich meine Signatur ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine letzte Idee:

BIOS mal auf Default gesetzt und dann probiert?
Ansonsten mach mal ein BIOS-Update, kann ja sein, dass an dem irgendwas faul ist..
Am Netzteil liegst denke ich nicht.

Bios ist schon das aktuellste drauf. Dann wiederhole ich mal die farge von weiter oben stimmt es eigentlich das Nvidia vom NT her auf der 12V leitung 26A empfiehlt für die 8800GTS habe das nämlich gerade irgendwo gelesen. Denn könnte es nämlich auch am NT liegen.

Hallo, mal die PCIX-Rate gecheckt, vielleicht steht sie nicht auf 16x, soll beim takten manchmal passieren das sie sich verstellt, kenne ich vom AMD aber noch nicht, man weiß ja nie.
Gruß

Naja okay, und wie viel hat dein Netzteil auf der 12V Schiene?

Es sind nur 25A und peak 28A ist etwas knapp oder?

und @Keilinho ja es steht auf PCIE-X16x das habe ich auch schon geschaut.

ich hab die neue gts,die ja sogar mehr als deine zieht,aber dafür 460 watt.auf der 12Vleitung habe ich 33A.also wären das ja mehr 7a mehr als die 26 von nvidia...

Zurück
Oben