Probleme mit 8800GTX SLI

tizio232

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
80
Hallo,
Ich habe zwei ZOTAC 8800GTX und habe nur 15352 3DMarks wenn SLI aktiviert ist. Mit einer Grafikkarte habe ich aber schon 12608 3DMarks. Was mach ich falsch ?

Mein Sys:

http://www.sysprofile.de/id51419
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum wie viele Punkte ich gerne hätte sondern ob es Richtig ist das ich mit einer Karte schon 12K habe und mit 2 Karten nur 15k!
Natürlich habe ich mich auch schon anderweitig erkundigt und habe gesehen das andere Systeme mit einer Ähnlichen Config 18K bekommen! Das scheint mir zwar immer noch zu wenig aber naja, besser al 15k!

Bei meiner alten Config hatte ich nahezu eine Verdoppelung durch SLI (E6600, 7900GTX Single ca. 6k und SLI ca. 12K)

Die Cpu wo ich jetzt habe müsste ja rein theoretisch genau doppelt so schnell wie ein E6600 sein, die Zwei 8800GTX eben doppelt so schnell wie die Zwei 79er...
Deswegen hatte ich gedacht das ich auch doppelt so viele 3DMarks haben müsste deswegen meine Frage...
 
Andere bekommen 18k weil sie übertakten :-)
Ich denke Du liegst mit 15k genau richtig.
 
OK dann will ich das mal so hinnehmen, heißt das dann aber auch das ich in Games Quasi kein Vorteil einer einzelnen GTX habe als die paar % ? Wenn ja was ist dann der FlaschenHalZ in meinen Sys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 3DMark Punkte sind eh net sooo zuverläassig beim gaming kommts drauf an:D
 
Der grosse vorteil bei SLI ist das man sehr hohe Auflösungen mit AA und AF einstellen kann.

Wenn man nur 1280 spielt braucht man kein SLI.

Mach mal ein Benchmark in hoher Auflösung und du wirst sehen das dein Sys fast nicht einbricht.

Denn es ist wirklich so das in niederen Auflösungen dei CPU limitiert.

PS:Machst du auch noch was anderes als Hardware kaufen? Ist ja mal Fett was du schon alles hattest.

PS2: Ich habe mit dem selben Prozi@3,0GhZ und einer Ultra noc 13600 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses nur eine (lutschen) Graka aber dafür ein fetter Prozzi, und schon hab ich über 15000 Schwanzmarks. Nur um mal Relationen der CPU-Gewichtung von Schwanzmark zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Hast deine länge aber genau gemessen , hast ja alle Benches gemacht und dein sys ist auch
ganz schön lang.
Ich finde den 3DMark echt nicht schlecht , da kann man vergleichen und überprüfen !
Ich stecke auch recht viel Geld in meinen Rechner , brauche aber definitiv keinen Genital vergleich.
Habe eine sehr schöne Freundin die mich glücklich macht und sonst habe ich auch alles was ich brauche.
Für manche ist es einfach nur ein Hobby und nebenher kann man noch prima zocken.
 
Natürlich kann mit dem 3DMark06 recht gut vergleichen, wenn man denn auch nicht nur die Gesamtpunkte betrachtet, sondern sich endlich mal angewöhnen würde, auch die SM2.0/SM3.0/CPU-Punkte gesondert aufzuschreiben. Wenn man dann auch noch alle Angaben zum OC zu einer Liste hinzufügen würde, wäre ein Vergleich sehr viel einfacher.

Dennoch hat HisN mit seiner Ausführung doch recht. Bei mir CPU und Graka übertaktet (siehe Nethandslink im Profil) und schon bin ich auch bei ca. 15k Punkten angekommen.

Die Gesamtpunktzahl sagt also nur was aus, wenn man auch die anderen Punkte mit angibt.
 
tizio232 schrieb:
Hallo,
Ich habe zwei ZOTAC 8800GTX und habe nur 15352 3DMarks wenn SLI aktiviert ist. Mit einer Grafikkarte habe ich aber schon 12608 3DMarks. Was mach ich falsch ?

Ich denke auch, dass das ein bisschen zu wenig Punkte sind wenn ich allein schon fast 16000 Punkte mit einer übertakteten 8800GTS 512 habe. :freak:
 
Dein Quad ist höher getaktet und dann stellt sich die Frage, wie hoch du deine Graka getaktet hast. Mit den Taktraten die du in der Signatur angegeben hast, ist das auch kein Wunder.

Ich habe doch extra geschrieben, dass die Gesamtpunktzahl so in den Raum geworfen nichts aussagt. SM2/SM3/CPU aufgelistet sind interessant.
 
Hallo,
da ich in den letzten tagen nicht wirklich Zeit hatte konnte ich die Test mit den Verschiedenen Auflösungen noch nicht machen, aber ich werde heute Abend gleich mal alles ausprobieren und hier posten. Soll ich die Tests mit standart Taktraten oder OCed machen? Also ich denk die CPU lass ich mal bei 3GHz und die Karten lass ich standart laufen, da könnt ihr am besten vergleichen!

MfG
 
@tizio
Schade das du wahrscheinlich deine Karten nicht auf ultra nivou bekommst.
Das würde mich intressieren.
Aber so ist es auch sehr intressant
Was ist nochmals deine höchste Auflösung?Meine ist die 1680iger , bitte auch tests mit dieser .
 
Hallo,
@ Ultra wird Kritisch aber den core bekomm ich auf 620(Weiter hab ich nicht getestet) aber wenn ich den RAM auf 2160 mache Bringt Vista immer Treiberfehler aber ich kann auch mal mit XP testen...
Ich hab auch nen 22" Wide mit 1680x1050 aber ich kann auch noch den von meinem Dad nehmen (30")

MfG
 
Guten Abend!
Also ich hab jetzt nochmal alles getestet und zwar so wie gesagt auf alles High..
hier die Ergebnisse:

[Link entfernt] das ist ohne SLI (5750 3DMarks)

[Link entfernt] das ist mit SLI (9913 3DMarks)

Also, wie man sieht müsste ja alles OK sein... oder?
Die Ergebnisse sind mit Standard VGA und CPU @ 3GHz ihr seht ja alles in den Files...

An alle beteiligten VILEN DANK! :D

PS: solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja jetzt mal richtig gut aus wie das sli skalliert.

mit diesen einstellungen werden die grakas auch richtig gefordert.

kannst so jedes spiel mit vollgas einstellungen zocken , viel spass (neidisch bin)
 
Zurück
Oben