Probleme mit "Abtron.de"

@Merkurs

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Sie sich hier so scheinheilig bei allen bedanken, die Ihre Bestellnummern mitgeteilt haben.

Auch ich habe das bereits auf Seite 3 am 30.01.09 getan und - welch Wunder - nie eine Antwort, geschweige denn eine Rückzahlung erhalten.
Zwischenzeitlich haben Sie in dieser Angelegenheit Post von meiner Anwältin wie auch dem Gericht erhalten. Ich würde Ihnen nahe legen, zur Vermeidung weiter steigender Kosten die im Ihnen amtlich zugestellten Mahnbescheid angegebene Summe zu begleichen.

Noch ein "Geschädigter". Telefonisch sind die so gut wie nicht zu erreichen. Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam. Habe erstmal per Einschreiben mit Rückschein(wahrscheinlich lächerlich) Lieferung bzw. Rückzahlung angemahnt. Bei Fristverstreichung geht es dann per Strafanzeige und parallel dazu zivilrechtlich über Anwalt und Mahnverfahren bis zu Gerichtsvollzieher weiter. Leider dauert so was in Deutschland ziemlich lange. Hinfahren und Geld abholen wäre wahrscheinlich einfacher. Der Typ hat Glück, dass ich nicht so nah dran bin.........!
Mal sehen, wie es weitergeht.

Aktueller Stand: Mein Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto. Der Aussage des Abtron-Mitarbeiters nach ist das wohl noch im Rahmen, da mir gesagt wurde, dass die Zahlung ein paar Tage benötigen wird. Ist das Geld bis nächsten Freitag nicht auf meinem Konto, beantrage ich die Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher. 14 Tage sollten als allerletzte, gnädigerweise noch von mir gewährte Notfrist nach inständiger Zusicherung der Rückzahlung genug sein. Mehr Zeit gibt es dann endgültig nicht mehr und die Zwangsvollstreckung wird durchgeführt.

Auch ich bin auf die Firma Abtron reingefallen.

die Kurzversion zu meiner Geschichte:

Ich hatte am 10.12.08 ein Nintendo für mein Sohn zu Weihnachten bestellt. Wohlgemerkt Weihnachten 2008! Habe den Betrag auch gleich überwiesen nur kam die Ware nicht. Telefonisch kommt man bei dieser Firma sowieso nicht durch oder man hängt eine Ewigkeit in der Warteschleife. Allerdings hatte ich e-mail Kontakt. Bin dann Ende Januar von meiner Bestellung zurückgetreten und habe mein Geld zurückgefordert. Habe dann nach 3 Wochen hinhalten eine Fristsetzung zur Zahlung gesetzt und angedroht eine Strafanzeige wegen Betruges zu stellen. Hat nichts geholfen. War dann gestern bei der Polizei. Stellt euch vor heute hatte ich mein Geld auf mein Konto.:freaky: Ich lasse auf alle Fälle die Strafanzeige weiter laufen, denn diese Firma soll damit nicht durchkommen.

Ich wünsche euch viel Glück beim Kampf gegen diese Firma. Es lohnt sich.

Auch bei mir ist noch nichts passiert.
Mir wurde gesagt, dass ich am Mittwoch per Mail benachrichtigt würde. Nichts gekommen.
Am Montag läuft die 2 Wochenfrist der Vollstreckung ab. Sobald ich den Bescheid (Titel) habe schicke ich den Zwangsvollstrecker.
Dieser Zeitverzug kommt mir schon wieder äusserst merkwürdig vor... Spielt da jemand auf Zeit?

Hallo Merkurs
Ich möchte gerne wissen ob mein geld angekommen ist und wann die ware zu mir geschickt wird?
Leider erreiche ich keinen per Telefon. Und bitte schreiben sie mir mal zurück habe schon 4 mal sie angeschrieben leider is nie was zurück gekommen. Bitte Melden sie sich wäre echt sehr Nett.
Bestellnummer: 63113

Mfg Herr Schliep

Hallo Zusammen,
mittlerweile kann auch ich die Rückerstattung meines an Abtron bezahlten Betrages bestätigen. Demnach sind seit dem Storno 9 Wochen vergangen. Ich hoffe, dass auch alle Anderen ihr Geld bekommen. Die vergangenen Wochen waren sehr lehrreich für mich. Ich glaube einfach, dass apple.de, cyberport.de und gravis.de einfach doch die Domains sind, die man für einen reibungslosen Kauf von Elektronikprodukten nutzen sollte. Den Preisvorteil zu Abtron haben wir an Nerven, Briefen, Telefonaten u.ä. bereits mehrfach wieder drauf gelegt.

Gute Grüße an gute und ehrliche Geschäftsleute,

Christian

apple ... :freak:

Nun ja, wer Preisvergleiche wie Geizhals.at nutzt sollte sich auch die Shopbewertungen durchlesen, es gibt genügend "günstige" Shops mit gutem Ruf wo man ohne Probleme bestellen kann wenn man im Service ein klein wenig einsparen kann (denn irgendwo wird nun mal gespart das ist fakt).

Es ist nicht zu fassen, die Dreistigkeit nimmt kein Ende. Es wurde mir nun die Hauptforderung auf mein Konto erstattet - wohlgemerkt nur die Hauptforderung, nicht die zusätzlichen Kosten durch das gerichtliche Mahnverfahren. Meine Geduld ist am Ende, es wird jetzt sofort der Gerichtsvollzieher losgeschickt, um das restliche Geld einzuziehen, das mir zusteht. Eine Frechheit sondersgleichen, man behält monatelang mein Geld ein, ein Vollstreckungsbescheid geht raus, und dann überweist man mir kackendreist nur die Hauptforderung, als sei gar nichts gewesen. Da darf der feine Herr S. aber nochmal kräftig nachlegen und auch noch den Gerichtsvollzieher für die Einziehung der fehlenden knapp 30 EUR voll bezahlen. Wenn er die harte Tour will, dann muss es eben so sein.

Ich habe dort auch per Vorkasse bestellt und nachdem mir kein Liefertermin genannt wurde bin ich vom Kauf zurückgetreten. Habe eine Frist bis 20.03. gesetzt. Bin mal gespannt ob ich mein Geld bis dahin wieder bekomme... :o:freak:
Ansonsten werde ich auch ein Mahnverfahren einleiten.

Wenn ich das hier so lese wird mir echt übel!

@Abtron bzw. Merkus: Meine Bestellnummer lautet: 63056

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange Zeit mitlese, will ich mal meine Erfahrungen mit Abtron kundtun.
In meinem Blog habe ich über Monate ausführlich darüber berichtet.
Ich hatte aber Glück, bevor es zum Mahnbescheid kam, hatte mir Abtron gnädigerweise mein Geld zurückgezahlt.
Leider war mein Mitbewohner so schlau, und wider besseren Wissens ebenfalls bei Abtron bestellt, mittlerweile einen Mahnbescheid geschickt und von Abtron prompt die Rechnungssumme zurückgezahlt bekommen. Die Kosten für den Mahnbescheid NICHT...
Soviel zu den Geschäftsgebaren der Firma Abtron...
Liebe Grüße und viel Erfolg Euch weiterhin
Stefan

Ich werde das weitertreiben, bis die Summe auf dem rechtskräftigen Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid gezahlt wurde. Der Gerichtsvollzieher darf jetzt für ca. 30 EUR dahinrennen, das ist die Differenz für das Mahnverfahren. Abtron wird seine Schuld bei mir bis auf den letzten Cent beglichen haben oder Insolvenz anmelden, eines von beidem. Vorher lasse ich die Sache nicht auf sich beruhen. Der billige Versuch, mich mit der Hauptforderung abzuspeisen, wird scheitern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Sie ausdrücklich bitten sachlich zu bleiben und das Problem wenn Sie eins haben zu schildern.

Wir bitten Sie uns Ihre Bestellnummern mitzuteilen und wir werden uns persönlich bei Ihnen melden und die Sache klären.

Bei allen Kunden die eine Reklamation hatten oder noch haben möchten für uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Dies ist nicht gewollt und werden schnellstmöglich bearbeitet und geklärt.

Wir werden alle Reklamationen so schnell wie möglich bearbeiten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie können uns auch gerne eine Private Nachricht an unseren Namen schicken und wir werden Ihr Anliegen schellstmöglich bearbeiten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
@Merkurs:

Mein Problem habe ich hier mehrfach geschildert, es reicht mir langsam. Auch am Telefon habe ich angemahnt, den gesamten offenen Betrag zu überweisen! Dies ist nicht erfolgt, stattdessen wird dreist die Hauptforderung gezahlt und sämtliche Gerichtskosten ignoriert, die auf dem Vollstreckungsbescheid stehen. Wenn bis Freitag, 20.03.09, nicht der Restbetrag auf meinem Konto sichtbar ist, wird der Gerichtsvollzieher beauftragt, da gibt es keine weitere Diskussion, man muss nicht alles 5mal erklären. Ich will endlich mein Geld, mehr nicht, notfalls zwangsvollstreckt mit extremen Zusatzkosten für Sie.

Sehr geehrter Herr DerDude1980

Wir möchten uns dafür entschuldigen das Sie zu wenig überwiesen bekommen haben aber das können wir ja regeln und wie mit uns soeben telefonisch besprochen machen wir dies so wie erklärt dann müsste das Problem geklärt sein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und möchten uns nochmals für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Danke

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Abtron Team

Nach dem von Merkurs erwähnten, etwas hitzigen aber dennoch sachlichen Telefonat, in dem ich auch nochmal meinen Standpunkt sehr deutlich gesagt und meinem Ärger Luft gemacht habe (Herr S. persönlich war am Telefon), konnte man sich nun auf eine Belegübersendung per e-Mail einigen und mir wurde die Erstattung des Restbetrags zugesichert. Warum man partout nicht die gerichtlich zugestellten Unterlagen zur Hand nehmen und entsprechend daraus die Beträge entnehmen will, kann ich zwar immer noch nicht verstehen, aber ich hoffe, dass damit nun diese wirklich ätzende Angelegenheit endlich beendet werden kann.

@DerDude1980:
Warum man bei Abtron partout nicht die gerichtlich zugestellten Unterlagen zur Hand nehmen und entsprechend daraus die Beträge entnehmen will, kann ich schon verstehen:
Es müssen sich inzwischen Berge von Mahnbescheiden im Abtron-Büro stapeln!!

Wurdest eigentlich du von Herrn S***** angerufen oder bist du nochmals auf die Firma zugegangen?

@Merkurs:
Warum eigentlich und nach welchem Prinzip erhalten einzelne Personen ihr Geld zurück und andere eben nicht?
Warum schreiben Sie hier im Forum immer wieder rein, dass man Ihnen die betroffenen Bestellnummern mitteilen möge und reagieren dann gar nicht (hier also nochmals Bestellnummer: 60675)?
Vielleicht machen Sie sich doch mal die Mühe, den gerichtlichen Mahnbescheid rauszusuchen und Ihre Schulden zu begleichen, in der nächsten Runde - wenn dann erst der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht - wird's sonst noch teurer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Klarnamen entfernt)
@rodi68:
Ich wurde nach einer unmissverständlichen und hart formulierten e-Mail an Abtron sowie nach meinen ebenfalls unmissverständlichen Beiträgen hier von Herrn S. angerufen. Innerhalb von wenigen Minuten sogar. Er konnte meine aus seiner Sicht "trotzige" Reaktion hier nicht verstehen und bat mich, diese Dinge persönlich durch e-Mail oder einen Anruf zu klären. Ich entgegnete dem, dass man nach zwei e-Mails, einer schriftlichen Mahnung per Einschreiben mit Rückschein, einem gerichtlichen, amtlich zugestellten Mahnbescheid und einem ebenfalls amtlich zugestellten Vollstreckungsbescheid innerhalb von 3-4 Monaten in keinster Weise den Sinn oder die Notwendigkeit darin sieht, nochmal anzurufen. Sich darüber zu empören ist in meinen Augen ein Witz kurz vor der Zwangsvollstreckung.

Die Vorgänge bei Abtron sind für mich unverständlich und werden es wohl auch immer bleiben. Ich habe wie gesagt Herrn S. am Telefon auch sachlich aber unmissverständlich meine Meinung gesagt. Mich wegen "trotziger Reaktionen" maßregeln zu wollen aber zu Hause die Vollstreckungsbescheide auf dem Tisch liegen zu haben, da frag ich mich wirklich, was man sich dabei nur denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Fragen von Rodi68 nur anschliessen:
Wie weiter oben geschrieben hat Merkurs/Abtron bei mir vor 10 Tagen nach meinen Daten gefragt, die ich sowohl per PN als auch öffentlich hier im Forum gepostet habe.

Mir wurde zugesichert bis Mittwoch (letzter Woche) Nachricht zu geben und/oder mein Geld zu erstatten. Geschehen ist - NATÜRLICH - bis heute gar nichts!

Rechne morgen mit meinem erteilten Vollstreckungsbescheid und werde sofort den Gerichtsvollzieher losschicken. Dieses ewige Versprechen/Vertrösten seitens Abtron ist zum Ko***.

Wenn man sich hier schon vollmundig entschuldigt und mit neuen Versprechungen kommt, dann die Leute aber wieder in der Luft hängen lässt oder nur Teilbeträge zurück erstattet, darf man sich über nichts mehr wundern Herr S.!!!!

Er konnte meine aus seiner Sicht "trotzige" Reaktion hier nicht verstehen und bat mich, diese Dinge persönlich durch e-Mail oder einen Anruf zu klären.

lol ...

Also ich bin bei Shops usw. ja schon recht nachsichtig wenn mal etwas nicht ganz so läuft wie gedacht aber in deinem Fall ist es doch wohl mehr als normal aufgebracht zu sein.

@Abtron / Merkurs: Lasst diese dämlichen Posts am besten bleiben und handelt lieber anstatt so viel zu schreiben, das erspart auch euch noch eine ganze menge ärger. Ansonsten wird Herr S. wohl die nächsten 6 Jahre kürzer treten müssen.

Zurück
Oben