Probleme mit "Abtron.de"

Ich habe mein Geld auch fristgerecht zurück erhalten. Abtron hat mich tel. kontaktiert. Sehr nettes und freundliches Gespräch.

Danke!

Mike

Herr Merkurs,
ein Wunder! Sie haben es tatsächlich geschafft meinen Bestellstatus meiner Bestellung von 13.01.2009 Bestellnummer 61408 Betrag 639,20€ auf storniert zu setzten. Ich fordere Sie nun ein letztes Mal öffentlich auf Mein Geld inklusive Mahngebühren zurückzuzahlen. Seid dem 05.03.2009 haben Sie einen Mahnbescheid vorliegen und bis jetzt nicht reagiert. Zahlen Sie jetzt und ich verzichte auf einen Vollstreckungsbescheid. Wenn Sie denken, es würde reichen den Initiator der Akte09 Sat1 Aktion gegen Abtron auszuzahlen, liegen Sie falsch. Es gibt genug Geschädigte, die viel Zeit haben diesen Konflikt in der Öffentlichkeit darzustellen.

@jürgentrocken: Du hast nun bereits vier Beiträge verfasst, in denen du über Abtron herziehst. Der Aufforderung, zur Klärzung der Angelegenheit deine Bestellnummer zu nennen, kommst du nicht nach. Der Frust der Betroffenen ist verständlich, aber deine Beiträge hier dienen der Sache bislang wenig.

Hallo zusammen,
so, ich bin jetzt auch mal dabei. Warte auch seit Dezember auf mein Geld! Klage läuft seit Januar. Bin mal gespannt, ob ich über dieses Formum schneller an mein Geld komme.

Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte teilen Sie uns doch bitte Ihre Bestellnummer mit damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Wir würden uns auf eine kurze Rückmeldung freuen und wünschen Ihnen einen schönen Tag und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Mir ist heute was passiert, was nicht zu glauben ist: Am 10.02. bestellt, am 11.02. war das Geld bei Abtron gutgeschrieben und heute wurde die Ware geliefert. Unglaublich aber wahr. :D Also hat das Einschreiben mit Rückschein und diverse Beiträge hier im Forum doch dazu geführt, dass sich endlich was bewegt hat.
Trotzdem: Nie wieder Abtron!:mad:

Steffen schrieb:
@jürgentrocken: Du hast nun bereits vier Beiträge verfasst, in denen du über Abtron herziehst. Der Aufforderung, zur Klärzung der Angelegenheit deine Bestellnummer zu nennen, kommst du nicht nach. Der Frust der Betroffenen ist verständlich, aber deine Beiträge hier dienen der Sache bislang wenig.
Hallo Steffen!

Mag sein, das es sich so darstellt, wie in Deiner Antwortmail beschrieben. Das scheint aber auch nur oberflächlich so zu sein. Der Druck auf Abtron kann nicht hoch genug sein. Oder wie lässt es sich erklären, dass die Fa. immer wieder nach Bestellnummern fragt? Warum arbeiten die nicht einfach ihre Aufträge ab. Dann gäbe es das und andere Foren zu dem Thema gar nicht.
Das ständige Fragen nach Bestellnummern dient der Sache auch nicht, wie viele haben das getan und nichts hat sich bewegt? Es zeigt lediglich, dass die Fa. eben es einfach nicht kann.

Nachdem ich die Ware heute erhalten habe mag jeder selbst entscheiden, ob meine Vorgehensweise (Druck über das Forum und prallel dazu direkter Druck) der Sache dient oder nicht.

Liebe Grüße:lol:

Sehr geehrter Herr Jürgentrocken

Sie hatten ein Problem und dies haben wir auch ohne Ihre Bestellnummer gelöst. Sie haben ja oben geschrieben nur mit Druck im Forum usw. Wir hatten von Ihnen garnichts und trotzdem haben Sie Ihre Bestellung erhalten.

Wir möchten Sie bitten mit solchen Kommentaren aufzuhören und dies zu unterlassen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Merkurs schrieb:
Wir hatten von Ihnen garnichts und trotzdem haben Sie Ihre Bestellung erhalten.
Erwarten Sie jetzt Applaus für diese Selbstverständlichkeit, nachdem Sie wochenlang sein Geld festgehalten und nicht geliefert haben?

Sehr geehrter Herr DerDude1980

Wir möchten Sie bitten sich dort einfach raus zu halten wir erwarten kein Applaus aber dann soll er wenigsten nicht so was schreiben das durch den Druck des Forums es geklappt hat.

Aber wir denken mal Ihr Problem ist gelöst ansonsten können Sie uns dies gerne mitteilen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Überweisen Sie eigentlich auch den Kunden ihr Geld zurück, die sich nicht mit soviel Nachdruck hier öffentlich beschweren? Oder behalten Sie das einfach?

Ich werde mich aus der Sache natürlich nicht heraushalten, da ich schließlich Strafanzeige wegen Warenbetrugs gegen Sie gestellt habe. Kommt es zu einem Verfahren, werde ich gerne als Zeuge für die Staatsanwaltschaft aussagen und daher weiterhin die aktuellen Geschehnisse verfolgen. Wie Sie wissen ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln bereits gegen Sie.

Mein Problem ist noch nicht gelöst. Und wie gefordert ist meine Bestellnummer oben zu sehen.
Melden Sie sich bei mir!!!

Sehr geehrter Herr Thathome

Das ist schon zu weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurden und wir geklärt und erledigt.
Wir werden Sie dann nochmals persönlich kontaktieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Team

Merkurs schrieb:
Sie hatten ein Problem und dies haben wir auch ohne Ihre Bestellnummer gelöst. Sie haben ja oben geschrieben nur mit Druck im Forum usw. Wir hatten von Ihnen garnichts und trotzdem haben Sie Ihre Bestellung erhalten.

Wir möchten Sie bitten mit solchen Kommentaren aufzuhören und dies zu unterlassen.

Merkurs, nach sage und schreibe 2 1/2 Monaten fordern Sie mich auf etwas zu unterlassen?
Sie haben bei mir und bei anderen noch viel länger etwas unterlassen, und dass ist einfach nur die Lieferung der bestellten und bezahlten Ware.
Würden Sie dem einfach nur nachkommen, gäbe es diese Forum gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen Forumsnutzern für die Warnung vor dieser Firma!

Ich könnte mir vorstellen, dass es abtron.de in ein paar Monaten nicht mehr geben wird. Leider könnten aber noch viele nicht hier im Forum aktiven Nutzer auf diese Firma hereinfallen.
Meines Erachtens sollte so ein Thread auch mal sticky gesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Als Tatsache dargestellte eigene Meinung entschärft)
Doch das Forum gäbe es ganz sicher ohne diesen oder ähnliche Threads!
Und zwar mit viel weniger Arbeitsaufwand und auch billiger.

Der Thread ist prominent genug und leicht zu finden, sticky wird er bestimmt nicht gesetzt, nicht nur weil das nicht das Thema von CB- und FB ist.

Die offene Austauschplattform bieten wir, ja. Es muss eine geben.
Aber gesittet nach rechtlich anerkannten und nach unseren Forumregeln.
Viele halten sich daran mit sozial verträglichen, sachlichen Umgangsformen. Nicht wenige tun das aber nicht! Daten werden gepostet, Realnamen und eigene subjektive Wertungen als Tatsachenbehauptungen bis Beleidigungen, ganz zu schweigen von der Einhaltung unserer Regeln.

Doch vor einen Karren spannen lassen wir uns nicht, weder den einen, noch den anderen.
Der Moderationsaufwand eines solchen Threads ist enorm hoch und oft eine Gratwanderung.

Wer nicht betroffen ist, hält sich bitte aus dem Thread raus. Die anderen beachten bitte oben genannte Regeln!

Auch ich habe im Dezember 2008 einen Ipod bestellt, auf den ich trotz Vorkasse natürlich umsonst gewartet habe!
Versuche die Firma telefonisch b.z.w. per Email zu kontaktieren scheiterten. Ich habe dann widerrufen und mein Geld unter Festsetzung einer Frist zurückgefordert. Natürlich keine Reaktion. Schließlich habe ich einen Anwalt eingeschaltet der die Firma Abtron anschrieb und meinen Forderungen Nachdruck verleihen sollte. Aber auch das war erfolglos. Zweimal habe ich es geschafft durch endlose Warteschleifen hindurch Frau S******* ans Telefon zu bekommen und nach dem Verbleib meines Geldes zu fragen. Beide Male gab es fadenscheinige Ausreden und die Zusicherung von ihr daß das Geld umgehend überwiesen werde. Beide Male waren es nur leere Versprechungen.Bis heute ist mein Geld nicht eingetroffen.

Zwischenzeitlich habe ich einen Mahnbescheid in Auftrag gegeben und Strafanzeige gestellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realname entfernt)
Ich weiß nicht, was hier Merkurs erzählt, aber auf mein Geld warte ich schon seit 3 Monaten! Wie viel Emails (mit Bestellnummer usw.) habe ich an Abtron geschickt? 10 oder mehr. Es lohnt sich nicht zu zählen. Ich gebe zu, ich habe sogar auf manche eine Antwort gekriegt. Mit nix bedeutenden Versprechen.

Ganz sicher ohne Druck geht gar nichts bei diesem Laden.
Ich verstehe nicht, warum sie sind dann bereit Doppelte auszuzahlen, wenn es mit Mahnungen so weit ist.

Bestellung 61494

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihre Info wir werden uns heute und morgen um Ihre Anliegen kümmern und werden Sie dann auch persönlich kontaktieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen
Das Abtron Service Team

Merkurs schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hallo Merkurs,

Leider muss ich mich hier nun auch melden weil per eMail info@Abtron.de keine Antwort in Sicht ist!

Meine Best.Nr. 62238 (Bestelldatum: 06.02.2009)

Mir wurde nach 2 Wochen aufgrund Lieferengpässen ein andere Hersteller angeboten, welchem ich zustimmte. Herr M. L***** (Mitarbeiter von Abtron) gab dies dann am 17.02.2009 an dei Versandabteilung weiter, seiddem geschah nichts mehr!

Der vorabüberwiesende Betrag ist auch nach der 1. Mahnung nicht zurückgekehrt. Strafanzeige läuft seid 24.03.2009 ( die ich nach erhalt des Geldes zurückziehen werde).

Bitte um Bearbeitung bevor ich weitere Schritte wie meine Vorgänger hier im Forum einleiten muss.

Vielen Dank

Dipl.Ing. Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote und Realname entfernt.)
Zurück
Oben