Probleme mit Afudos

Haes

Lt. Junior Grade
Hi Community,

ich heute morgen am P5K Ocen (Uralt Bios 0704), also richtig mit schön den ganzen Volts , Timings, etc. und mir ist aufgefallen, dass mein Q6600 bei FSB 435 Mhz, Multi 8, 1,41 Volt braucht, also bei 3480 Mhz (super VCore).
Ich fands klasse. Hab extra auf Relax 2 ocet lief auch alles. Beim Stresstest habe ich festgestellt über Everest Test oder Prime, 3d Mark 06 CPU Test 1 & 2 , dass der V Drop extrem ist... geht auf 1,36, dann 1,34... 1,31... BlueScreen.

Also hab ich den Volt Damper aktiviert, C1E erstem deaktiviert ( auf Nr Sicher gehen). Gleiches Problem, egal, ob ich den n CPU VCore von 1,45 Volt gegeben habe... schmierte er durch den V Drop ab immer auf 1,31...BlueScreen.

Also ich dann neuestes Bios von Asus fürs P5K. 1005 von Ami (Beta). Das neue Bios hatte ich draufgeflasht, natürlich Noob vergessen Backup zu erstellen und dann halt wieder gestarten. Mal davon abgesehen, dass das neue Strap 400 usw. schon hatte, lief die CPU überhaupt nimmer rund. Wo ich Prime Stable nach 10std. FSB 400 , also 3,2 Ghz hatte, lief der erst gar nicht an. Auf Standard Q6600 Werte, läuft alles ohne Probleme inkl. Stresstest.

Also wollte ich auf 0902 runter, das vorherige, welches nicht BETA war downgraden mit dem neuesten Afudos. Bootfähigen USB Stick erstellt (WIN 95 Startdiskette) und AFUDOS + entsprechende ROM-Datei.

USB Stick über BIOS als Harddrive erkennen lassen, davon gebootet. Afudos gestartet mit Befehl:

Afudos /i<ROM Dateiname> /pr

Ich bekomme immer den Fehler: ERROR: UNABLE TO OPEN ROM FILE ! -.-

An der Rom hab ich nix geändert, weder Name noch sonst was alles Original AMI / ASUS.
Hab es dann etwas versucht mit trixen, mit HEX-Editor das Datum der 0902 auf den heutigen Tag zu editieren , um es mit EZ Flash normal zu Flashen, weil ja sonst Flash verweigert, wegen älterem Datum zu flashen. Leider hat er mir da n ERROR wegen fehlerhaften Bootblock angegeben. Glaube war so net ganz richtig gewesen.

Jedenfalls ich brauche HILFE !

Würde gerne auf 0902 downgraden. Eventuelle Vorschläge ?

Hab mich hier und in vielen anderen Foren durchgelesen. Batterie raus für 30 Sek ?
Eventuell jmd Plan, wie man das Datum um HEX-Editor richtig editiert ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal die gleichen Schwierigkeiten, allerdings mit einem P4800-SE.

Da hieß die Datei "P4P8SE.rom", und erst nachdem ich Sie auf "P4P800SE.rom geändert

hatte ließ Sie sich flashen.

Könnte sein das dein Problem ähnlich gelagert ist.

MfG.

Zurück
Oben