Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

@Jan
Ich sehe gerade diese sehr ekelhafte "Scrollwerbung", wie ich sie auf anderen Seiten meide. Also die Seiten. Ist das gewollt, weil bisher ist die Werbung hier ja sehr angenehm
Screenshot_2019-12-17-20-38-38-723_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nur bei Zielbuchung, in dem Fall ist das aber "leider" gewollt. Wenn wir uns allem verwehren, sind wir übermorgen weg. Klingt hart, ist aber so.
 
@Jan widerspricht das nicht eurer Einstellung bezüglich Werbearten?
Pop-ups/Layer/Interstitials
Im Gegensatz zu vielen anderen Websites gibt es auf ComputerBase keine Werbeformate wie Pop-ups, Layer und Interstitials, die sich über den Inhalt der Website legen.
Sollte dennoch einmal ein Layer zu sehen sein, dann handelt es sich um einen Fehler, der über den Button „Probleme mit einem Werbebanner?“ im Footer am Ende der Seite halbautomatisiert gemeldet werden kann.
quelle: Warum Werbebanner?: Unabhängig durch Anzeigen

btw. ich hatte diese werbung noch nicht, aber bin absolut kein fan von "scroll mal bis dahin und dann such das mini-mini-kleine "x" zum schließen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sie legen sich ja nicht über den Inhalt der Seite. Sie liegen wie andere mobile Anzeigen zwischen Textelementen, du kannst ja drüber scrollen, dann sind sie weg. Es braucht kein "x".
 
Aha. Sieht auf dem Screenshot allerdings schon so aus, als würde sie darüber liegen ;)
 
@WhyNotZoidberg? Das sind diese mitscrollenden Moppeds, Probleme verursachen die soweit nicht.

@Jan Ich gönne euch jede Einnahme, habe ich hier auch oft genug geschrieben, wenn zb clickbaiting vorgeworfen wurde. Wovon sollt ihr Leben wenn nicht klicks? Bin daher hier immer ohne addblock aktiv, am Desktop und zu 90% am Handy.
Jetzt habe ich schon so ein 6,2" Teil im Duplo Format, lasse die Navigation ausgeblendet und das Teil besetzt trotzdem den kompletten Schirm. Das ist halt echt nicht schön und steht unter meiner kritischen Beobachtung. Werde keinen Addblock hier nutzen, aber wohl weniger oft reinschauen wollen.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle und ehrliche Antwort, das schätze ich hier (und noch viel mehr) sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Anzeige lauft bis Jahresende und mit einem „Capping“, das heißt sie sollte nur bei jedem x. Aufruf und auch nur in Summe x Mal pro Tag zu sehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und Alphanerd
Danke für die Info!

3 mal kam sie heute schon. (Mann, was bin ich hier viel unterwegs^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Alphanerd schrieb:
3 mal kam sie heute schon. (Mann, was bin ich hier viel unterwegs^^)
ich versuche seit einer stunde die werbung mal zu bekommen :p. smartphone und mac.
sehe nur 1000x amazon :freaky:
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich versuche seit einer stunde die werbung mal zu bekommen :p. smartphone und mac.
sehe nur 1000x amazon :freaky:
Forum. Im Thread und auch in der Forum Hauptseite sowie auf der Seite "neue Beiträge".
Android (hat man aber bestimmt am Screenshot erkannt). Auch schon 4 Mal. Panasonic. 3* TV einmal Kamera.
Nach einem neuen TV hatte ich tatsächlich die Tage gesucht.

Edit: gerade wieder, schaffe sogar bei 6,2" fullscreen Werbung. Bis auf die Statusleiste
Screenshot_2019-12-18-11-01-54-762_com.android.chrome.jpg

Edit 2: obwohl: hier bedeckt sie ja sogar die CB Leiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, das wäre für mich inakzeptabel.
Wenn ich kein cb Pro möchte, würde ich ne Zeit lang meinen Account ruhen lassen. Keine Klicks kein Geld.
 
Ich gucke mal, vlt ist der counter ja bald voll, bin immer eingeloggt hier, daher sollte der mich gut zählen können.

Wir gesagt: in meinen Augen die beste deutsche Techseite und auch bisher war die Werbung (zumindest bei mir) immer ok.
Blocken will ich auch nicht, bleibt tatsächlich im schlimmsten Fall weniger besuchen. :(
 
Abgesehen davon, dass die Anzeige auf offensichtliche Weise kaputt ist (Überlagerung des Headers) hatte unser Vermarkter auch nicht mit uns abgesprochen, dass sie im Forum laufen würde. Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters bis auf Weiteres abgeschaltet. Vorübergehend laufen Google-Anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, WhyNotZoidberg? und knoxxi
Steffen schrieb:
Abgesehen davon, dass die Anzeige auf offensichtliche Weise kaputt ist (Überlagerung des Headers)
hab ichs doch richtig gesehen ;)
 
Steffen schrieb:
dass sie im Forum laufen würde. Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters bis auf Weiteres abgeschaltet. Vorübergehend laufen Google-Anzeigen.
Nur im Forum und da quasi überall. Gerade sogar 2x hintereinander. Seite 1 eines freds und beim umblättern wieder. Insgesamt bestimmt 10* heute morgen gesehen.

Ab/Umschalten ist für euch doch auch doof, Kohle muss und soll ja rein. Also ein paar Mal am Tag (aber bitte höhere Abstände, von einer Seite auf nächste geht nicht und vlt ein engeres Tageslimit)

Aber ich sage einfach nochmal lieb danke für den schnellen, guten, freundlichen Service, das ist hier echt ein Merkmal, auch unter Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Mordi
Zurück
Oben