Probleme mit Apple Laptop!

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich habe einen Mac Book Pro 15" von 2007. Jetzt habe ich ein Schwerwiegendes Problem er startet nicht mehr. Er macht etwas aber nur der Startknopf leuchtet und das Laufwerk mach kurz geräusche und dann passiert nichts mehr. Er ist aber danach immer noch an. Ich habe schon ein Power Managment Reset versucht und ein Memory Reset versucht. Es passierte aber nichts. Der Bildschirm macht während dessen nicht einen Mugs. Ich habe schon bei Gravis angerufen und die meinten das Mainboard wäre kaputt. Und dass würde dann über 400€ kosten.

Bitte helft mir Danke;)

Du könntet das MBP mal im abgesicherten Modu starten (beim booten die Shift-Taste drücken). Bringt ein externer Monitor ein Bild?

Ich würde es auch mal mit einem externen Monitor versuchen, vielleicht ist der Monitor ja auch "nur" kaputt, oder zumindest die Hintergrundbeleuchtung.
Das wäre bestimmt auch der günstigere Defekt.

"Kauf Dir ein Laptop das nicht von Apple ist... das kostet dann 400€ "

Genau, Neider haben immer die besten Lösungen - warum sind wir nicht darauf gekommen Jungs?

Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, müsstest du aber ganz schwer etwas auf dem Display erkennen können. Schau mal nach, dann kannst du dir den Rest sparen und weißt,dass dort der Defekt liegt.

Lg

Dein Macbook Pro ist mit ziemlicher Sicherheit vom "NVIDIA-Fehler" betroffen.

Das betrifft alle M 8600GT Grafikchips. Im Fehlerfall kommt es zu Kontaktschwierigkeiten weil sich die Leiterbahnen des Chips lösen.
Zitat aus dem Link:
Heutige Grafikchips (GPUs) sind mit einer Technologie namens Ball Grid Array auf den Platinen befestigt. Die GPUs werden nicht mehr mit kleinen Beinchen angelötet, sondern “schwimmen” auf winzigen Lotperlen. Diese Art der Verbindung ist jedoch sehr anfällig gegenüber thermischen- und mechanischen Spannungen. Die Verbindungen reißen und werden unterbrochen.

Apple hat dafür eine erweiterte Garantie. Du musst also am besten bei einem Premium Reseller wie mStore oder Gravis prüfen lassen ob du unter die Garantie fällst.

Ansonsten schwing den Schrauber:

http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe

Das funktioniert wirklich bei vielen!

Ich hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles ausprobiert beim Externen Bildschirm passiert auch nix und ich erkenne auch nichts im Hintergrund. Ich möchte mir eigentlich keinen neuen Laptop holen weil er hat mal 3000€ gekostet und das wäre mir dann zu schade.

Probier das mal mit der Garantie, ist wirklich 'n guter Tipp!

Zurück
Oben