Probleme mit ASUS A7N8X...

MarcusH

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir heute das ASUS A7N8X mit einem 2600er Athlon gekauft.
Wollte WIN XP installieren. Bekomme meine Grafikkarte nicht installiert.
Die Grafikkarte ist eine MSI Ti4200 8x.

Nachdem ich die Treiber für die Grafikkarte auf die Platte gespielt habe und der Rechner neu bootet erscheint für etwa eine halbe Sekunde der XP-BlueScreen. Danach will der Rechner wieder neu booten.
Ich muß die vorhergehende Installation wiederherstellen.

Wer weiß Rat.
Fehlt im BIOS noch irgendeine Einstellung?

Es ist noch eine 80GB Maxtorplatte drin und 2x 256MB RAM von Infineon.

Gruß Marcus

Welche BIOS-Version hast du ? Falls du die alte hast update mal auf die neuste Version. Hast du die ChipsatzTreiber installiert ?? Falls ja auch den IDE-Treiber??

Board Revision und Arbeitsspeicher kannst du mal schreiben und die Einstellungen von FSB und Speicher.

Hallöchen,

nun läufts....

Hab XP nochmal installiert und neue Detonator-Treiber genommen. Die Originaltreiber der Grafikkarte mochte die Kiste nicht.

Gruß Marcus

ReOpened

Na wenn Dein A7N8X Problem nun behoben ist, kann ich Deinen Thread ja für meine Zwecke verwenden, denn ich weiss unterdessen echt nicht mehr weiter. Habe mir folgende Komponenten gekauft
1.) Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0, Bios V1.004
2.) Athlon XP 2400 +, 266 FSB
3.) 512 MB TwinMos Ram (Ein Modul)
4.) ATI Radeon 9500 Pro
Bei diesem System habe ich heftigste Graphikfehler direkt beim 1. Bild, die selbst die Benutzung des Bios völlig ausschliessen. Setze ich meine alte TNT2 rein, funktioniert alles wie es soll. Aber mit der Radeon will´s nicht. Allerdings habe ich die Radeon unterdessen in 3 weiteren Rechnern ausprobiert und die läuft überall bestens; nur in der Kombination nicht, die ich brauche.
Hat von Euch da jemand noch nen guten Rat parat ?

Zurück
Oben