Probleme mit ASUS P5W DH / E6850 / DDR2-667

Naja ich würd ja mal auf defekten bzw nicht richtig laufenden RAM tippen. Da du so viele Fehlermeldungen beim Installieren von Programmen hast..
Hatte mal ne Zeit lang Defekten RAM und hatte andauernd CRC Fehler beim entpacken sowie Fehler bei Installationen, irgendwelche dateien nicht vorhanden oder beschädigt....
Schon mal nen Bluescreen gehabt? Wenn da PFN_List_corrupt steht dann haste meist nen Fehler im RAM

Leih dir mal von nem bekannten eine win xp cd aus könnte auch einfach sein, dass deine in mitleidenschaft
gezogen wurde... mögen es kratzer oder schmutz sein

versuche es dann mit einer einzelnen festplatte zu reinstalieren...wenn alles gut geht kannste du dein raid wieder einrichten^^
... sei vorsichtig, ..vllt könnte es wieder zu nem bios gezicke kommen^^

in wiefern flashen = resetten ist kann ich leider nicht sagen... auch wenn deine behauptung plausiebel
scheint... probieren geht über diskutieren^^

lass die jetzige bios version drauf und resette einfach mal

Viel Erfolg,

MfG dimi3

... so Freunde, hab mich aus dem Büro gestohlen, und werde jetzt mit der Abarbeitung eurer Tipps beginnen. Gut das der Trend immer mehr zum Zweitrechner geht, so bin ich wenigstens online :-)

Fäkalienmäßig warm ist's in meiner Butze, und das Bier kocht in der Dose! Aber ich werde unerschrocken und heldenhaft in den Kampf gehen! Ich habe einen Gegner .......

so, auf die schnelle ein erster Bericht:

- hab im BIOS die Speicher von Auto auf DDR2-667 gestellt. Die Anpassungen der Spannungen wollte ich mir für später aufheben
- hab an der Graka das Y-Kabel wieder entfernt, und den orig PCI-Stecker vom Netzteil genommen
- hab noch mal das Raid geputzt, (und weil ich ein klein wenig belehrungsresitent bin) hab ich wieder ein Raid angelegt. sorry dimi3, wenn's nicht klappt versuch ich's ohne RAID
- und dann hab ich zu der Kiste gesagt "So lang du dein Kaltgerätenetzkabel in meine 220V-Steckdose steckst, machst du was ich dir sage"

aktuelles Ergebnis:
- Vista läuft
- Sound liegt an
- WLan funzt

gleich wird die erste Runde gezockt!!! (ich glaube ja, dass der letzte Punkt den Rechner doch schwer beeindruckt hat ........) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ja am letzten punkt wird gelegen haben^^ ..
is ja normal ... andere leuts sprechen mit ihren pflanzen... wieso also nicht mit nem pc ;)

bis jetzt sieht's gut aus ......................... Race Driver Grid läuft !
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

freut mich führ dich ;) - lass jedoch trotzdem mal 3dmark06 durchlaufen und chek ob alles im grünen ist

mach ich gleich, download läuft schon!
Installation vom SP1 läuft auch ....

Bis jetzt scheint es stabil zu laufen. Sollte es wirklich nur an einem der oben aufgeführten Punkte gelegen haben ?!?!

Wie auch immer, dank euch allen für die Hilfe! War für ne gute Sache. Ich kann endlich wieder daddeln......

Zurück
Oben