Probleme mit Asus Radeon 9800 XT

Re: Asus RAdeon 9800 xt

ja asprobiert hab ichs hat leider nichts gebracht aber ich glaube wirklich das es an farcry liegt denn andere spiele laufen wie immer zb bf vietnam

Re: Asus RAdeon 9800 xt

Hm ich hab so ziemlich das gleiche Sys wie du bei mir läuft aber alles. Hab nen 3.0 GHz Prescott und auch ne Asus 9800xt.

AGP Aperture Size würd ich auf 64MB lassen, da es nicht viel bringt, es zu erhöhen, meist wirds dann noch langsamer. War glaub ich sogar mal n Test hier bei CB über das Thema. :)

Und noch n kleiner Tipp am Rande:
Lass bitte die Doppelpostings sein, wird hier nich gerne gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
asus und grafikfehler

hallo!
bei meiner asus 9800 xt 256 ram kommen grafikfehler dann fasse ich die karte an und die ist ziemlich warm können dadurch grafikfehler entstehen (beim spielen von farcry) und wie kann man sie beheben bzw. erstmal die lüfterdrehzahl höher seztzen!

Danke im voraus!!

Re: asus und grafikfehler

22-27 gard ist meine systemp

Dazu ist die gehäuse temperatur zu wenig würde ich sagen die liegt bei mir noch ein bissl höher. ich würd das ding umtauschen, du hast doch nur Problem mit dem ding hol dir ne 9800pro die 2 fps wirste wohl verkraften können und ausserdem ist der preis auch viel niedriger

ich hab hier auch ne sapphire 9800 pro zuhause aber da stürtzt das spiel ab dei 9800 pro hab ich mir heute gekauft um zu testen woran dei ganzen probs wirklich liegen und jetzt funzt die asus auch gut nur ich habe das gefühl das sie zu heiß wird

Asus radeon 9800 xt lüfter

hallo!
ich habe gemerkt das der nachteil miener asus 9800 xt die lüfter sind und wollte wissen ob man sich die standartlüfter aslo von saphire oder ati oder powercolor irgendwo bestellen kann aber wie gesagt nur die lüfter und nicht die karten!

Re: Asus radeon 9800 xt lüfter

tiuningmaster schrieb:
hallo!
ich habe gemerkt das der nachteil miener asus 9800 xt die lüfter sind und wollte wissen ob man sich die standartlüfter aslo von saphire oder ati oder powercolor irgendwo bestellen kann aber wie gesagt nur die lüfter und nicht die karten!

Was ist denn der "Nachteil" deines Lüfters. Kühlt er nicht gut genug oder
ist die Karte instabil?

Weil so eine Rumbastelei ist ja immer auch mit gewissen Risiken verbunden.

genau die kühlleistung ist schlecht die karte wird ca. 70 grad heiß habs nachgemessen

Ich habe in der PC Games Hardware gelesen, dass es normal ist, wenn die Grafikkarten so heiß werden.

Bis zu 100 Grad dürfen die Heiß werden.

Laut der PC Games Hardware

komisch denn bei bf vietnam geht alles ohne grafikprobs und dann im grafikaufwendigen farcry kommen grafikfehler !
und bei farcry wird die karte auch heißer

tiuningmaster schrieb:
komisch denn bei bf vietnam geht alles ohne grafikprobs und dann im grafikaufwendigen farcry kommen grafikfehler !
und bei farcry wird die karte auch heißer

Dann stimmt aber an der Graka was nicht... Habe auch die Asus 9800 XT und die leuft ohne Probs.... FarCry etc. hab noch nirgends Grafikfehler entdeckt.
wie viel Grad die mom hat und unter max. last kann ich dir leider nicht sagen

gehäuse gut belüftet?
ist die karte im übertackteten zustand?

gehäuse mit 5 lüftern nix übertaktet

Ja... schätze mal das die Wärme vom GRAKA-Prozzi schlecht an
den Kühler weitergegeben wird.

Es ist sicherlich schon damit getan wenn du den Kühler einmal vorsichtig
entfernst... die alte WLP runtermachst (sorgfältig) ganz dünn neue
Arctic Silver oder was in der Richtung aufträgst und den Kühler wieder
ordentlich draufbaust.

Denn auf anderen Karten funzt der gleiche Kühler ja auch!!!
Aber in so einem Produktionsablauf gibt es immer mal paar kleine
Probs.

Viel Spaß dann beim gamen.

Smartdoctor

Hallo!
Und schon wieder habe ich eine frage und zwar:
Hat einer erfahrungen mit smartdoctor denn ich würde gern versuchen die lüfterdrehzahlen meiner asus radeon 9800 xt zu erhöhen habe nähmlich gehört das sie nicht mit voller geschwindigkeit laufen!

Banker schrieb:
Es ist sicherlich schon damit getan wenn du den Kühler einmal vorsichtig entfernst... die alte WLP runtermachst (sorgfältig) ganz dünn neue
Arctic Silver oder was in der Richtung aufträgst und den Kühler wieder
ordentlich draufbaust.

Wenn du noch Garantie auf der Grafikkarte hast dann schick sie lieber ein und lass das von Profis überprüfen. Wenn du an deiner 450€ (oder sonst so en Preis)
teuren Grafikkarte den Lüfter abmontierst geht auch die Garantie flöten. Sollte das Problem nach dem Wärmeleitpastenwechsel dann noch immer bestehen kannst du die Karte entgültig in die Tonne kloppen ;)

Also meine 9800 XT von Asus läuft auch problemlos. Zudem sind 65 bis 70 Grad Celsius für solch eine Karte ganz normal. Kritisch wird es erst ab über 100° C.

Zurück
Oben