Probleme mit Asus Radeon 9800 XT

Re: Asus radeon 9800 xt lüfter

Jetzt wissen wir was Christoph für eine Karte hat :) . Als tiuningmaster ich blick zwar bei deinen vielen Threads nicht mehr durch , aber ich kann dir nur eins sagen schick dir Karte ein bzw. bring sie zu deinem Händler.

Re: Smartdoctor

Ich pers. würde dir den Smart Doctor allgemein NICHT empfehlen, da dieser meiner Meinung nach total verbugt ist!
Hatte den auf meiner "alten" ASUS Ti 4200 ne Weile drauf und hat nur Probleme gemacht!
Smart Doctor wieder runter --> und alles lief (wieder) wie geschmiert!
PS: Warum willst du die Drehzahl erhöhen wenn ich fragen darf?
Wenn do deine Temps in Ordnung sind, dann lass das doch so!
Oder willst du deine Karte ocen?
Außerdem wird das ganze dann sicher noch lauter!

die kühlleistung ist zu schlecht bei spielen wie farcry kommen grafikfehler und bei nicht so grafikaufwendigen spielen wie bf vietnam läuft alles perfect!Und bei mir lößt der smartdoc keine probleme aus??

Bist du dir da sicher dass das an der Temp liegt?
Versuch mal so lange Far Cry zu spielen bis Grafikfehler auftreten!
Dann geh so schnell wie möglich ins Windows zurück und schau z.B. per Smarrt Doctor nach der Temp.!
Liegt die dann wirklich so hoch?
PS: Würde BFV nicht als nicht so grafikaufwändig bezeichnen (doppelte Verneinung :p )!

also ich habe die temp beim spielen von farcry gemessen mit einem sensor und der hat mir 69,7 grad angezeigt und das ist glaube ich schon hoch!
Und das BF Vietnam nicht grafikaufendig ist das meine ich nicht ich meine das farcry aufwendiger ist als bf vietnam
und es treten immer so nach ca. 10 minuten spielzeit grafikfehler auf !

Ich finde das eigenartig!
Ahlte sonst ASUS für eine recht renomierte Firma, und kann mir nicht vorstellen, dass die sozusagen absichtlich eine Drehzahlsperre einbauen, mit der dann die Karte i Spielen wie Far Cry zu heiß wird!
Aber sollte dein Kühler oder so defekt sein (was ich eigentlich eher glaube) kannst du entweder die Karte einsachicken und eventuell rep. lassen oder dir einen anderen "Alternativkühler" montieren!
Allerdings verlierst du so natürlich die Garantie!

EDIT: eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn du dir einen PCI Slot Lüfter direkt neben die Graka setzt, der dann die heißluft der Graka. über den Slot nach draußen zieht!
Ich pers. besitze z.B. diesen hier LINK
Nach 3 Stunden Far Cry dauerspielen habe ich somit mit meiner 5900-er @ 440 / 900 -er Takt so um die 50-55°C!

Zuletzt bearbeitet:
@ tiuningmaster: So, erneut dürfte ich mehrere - dieses Mal vier - Threads von Dir zu der gleichen Themenstellung zusammenfassen. Allzu oft mache ich das aber nicht mehr. Also wundere Dich bitte nicht, wenn sich Deine Threads künftig bei den Fischen wiederfinden, sofern Du weiterhin für jeden Pfurz einen neuen Thread aufmachst.

Ciao, Tiguar

werde die karte jetzt erstmal umtauschen lassen

[Fußball Feindschaft an]
Braunschweiger müssen halt mehr mal posten Hannoveraner halt nur 1.
Typisch Braunschweiger tzzzzz
[Fußball Feindschaft aus]
Geht doch das haben dir zwar gestern schon mehere gesagt aber endlich machst du es.

Also möchte nur noch nen kurzen Kommentar dazu loswerden. Hab Smartdoctor installiert (selbe Karte) und das Teil macht mir nur Probs. Wenn ich zocke, dann gibts manchmal nen Desktop-Crash und dann iss der Smartdoctor maximiert und zeigt links an dass die Spannung zu hoch iss oder sowas. Und nach 1sek sagt er wieder alles ok. Und wenn ich dann nochma zocke, genau dasselbe.

Das Proggie iss voll für die Hasen.

Ich weiss gar net was ihr euch solche sorgen um die temperatur macht. meine 9800 pro ist durch gängig 79°C heiss vom vielen zocken, die karten sind doch für die hohen temperaturen ausgelegt. zwar heizen sie das system richtig auf aber dafür gibt es ja gehäuselüfter und wenn die xt einfach net läuf weg damit zum händler da würde ich gar nicht lange fackeln, entweder läufts oder ist hardware schrott ;-)

habe die karte heute zum händler geschickt!

Zurück
Oben