Probleme mit ASUS VW246

jouman

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
ich habe seit über 2 jahren einen ASUS VW246, der hat bis vor ein paar monaten immer seinen Job gut erledigt aber auf einmal wurde eine bestimmte schwarz tönung zeitweise rötlich. Das ging dann aber wieder weg... Jetzt ist es seit ein paar tagen und geht nicht mehr weg :(... Das ist mit Sicherheit ein Hardware problem des monitors da das eigene Screen menu auch betroffen ist. Wenn ich normal mit dem PC arbeite und keine Schwarzen flächen habe ist das kein problem da alles andere perfekt dargestellt wird aber sobald etwas scharzes da ist siet es bescheuert aus und macht augenkrebs ;)

Also Schwarz wird zu einer schwarz/rot mischung die "ungefähr" von pixel zu pixel zwischen rot und schwarz Switcht, flimmern tut es an den betroffenen regionen auch. Alle menüoptionen am bildschirm ändern nur die tönung und helligkeit der roten rötlichen pixel aber lösen konnte ich das problem noch nicht.

Kennt irgendjemand das Prolem?

PS: garantie ist natürlich keine mehr vorhanden sonst würde ich hier nicht so verzweifelt nachfragen.

Gruß

Eventuell hat die Grafikkarte einen weg, wie lange hattest du den Garantie, manche Hersteller sind so freundlich und machen es auch auf Garantie wenn die schon ca 1/2 Jahr abgelaufen ist.

:)

Habe gerade mal fest gegen den bildschirm gehauen, jetzt eghts wieder, mal sehen wie lange es hält.

An der graka liegts also sicher net ;)

Zurück
Oben