Probleme mit Belkin 7230

happy

Newbie
Ich habe mir heute den Belkin f5d7230 -4 wlan-router zugelegt und bin langsam der vollkommenen verzweifelung nahe.
Eigentlich wollte ich nur nen AP und ne Karte für den Laptop, aber wo da grad so ein Bundle im Angebot war dachte ich mir n neuer Router wäre auch nicht schlecht.
Habe bis jetzt nen fli4l ( www.fli4l.de ) als Router, der steht im Keller neben dem Modem und dem ganzen andren Kram. Als Provider hab ich Arcor.
Hab mich bei der installation brav an die Anleitung und den Setup Wizard gehalten, bis zum Neustart den der unbedingt haben wollte ging auch alles glatt.
Danach hat er versucht eine Verbindung zum (neuen) Router aufzubauen, dieser Versuch ist wohl fehlgeschlagen. Jaja die Kabel sind fest und richtig drin..
Dann hab ich das ganze per Wlan am Laptop versucht, die Wlan-Verbindung steht auch, trotzdem gleicher Fehler.
Etwas genervt hab ich mir dann aus dem Handbuch (gibts wohl nur als Pdf) die IP des Routers für das Webinterface rausgesucht (192.168.2.1). Eingetippt, gewartet, Fehler. IP und DNS hatte der Wizard schon auf automatisch gestellt.
Wie im Handbuch geschrieben im IE auch das Häkchen bei "automatische suche der einstellungen" (oder so) gemacht, immernoch nix.
U.a. Suchseite kann nicht geöffnet werden.
Auf dem Laptop hab ich noch die AOL-Software drauf, die startet bei jedem Versuch die IP des Routers anzuwählen, natürlich von wenig erfolg gekrönt.

Hat jemand ne Ahnung wo mein Fehler ist? Hat der Router einfach ne Macke? Bin ich dumm?...
Help please!

Grats, Happy

Moin,

kannst du den Router pingen? Hardwarerest schon gemacht? Firmwareupdat per TFTP eventuell?

Ping an 192.168.2.1 ist erfolglos.
Reset ( 5 sekunden komplett ) auch schon 2x.
Die andren Rechner haben normalerweise 192.168.0.x, hab aber auch schon mit 192.168.2.x und automatisch rumprobiert. Subnet ist 255.255.255.0

Nachdem ich grad nochmal auf auto hatte hab ich mal ipconfig gemacht und folgendes erhalten:

Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : client3
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Belkin
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 000-18-F3-4B-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Juni 2004 17:53:37
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Mai 1902 01:02:24

Nun wer schlauer? *hoff*

Edit:
Prophet was meinst du mit "Firmwareupdat per TFTP", det sacht mir nüx :|

Zuletzt bearbeitet:
happy schrieb:
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Juni 2004 17:53:37
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Mai 1902 01:02:24

Edit:
Prophet was meinst du mit "Firmwareupdat per TFTP", det sacht mir nüx :|

Na was sagen uns wohl diese paar Zeilen :) Ich glaub ich weiß es :p
Dein Router sollte nicht unter der IP 192.168.2.1 erreichen zu sein, sondern unter der IP 192.168.1.1.
Zum Thema TFTP kannst du dich mit google schlau machen aber ich glaub das brauchst du nicht mehr.

Schön wäre es..
Mit der Automatischen ip geht gar nix.
Mit einer festen ip ( 1.50 ), gate 1.1, dns 1.1 und 0.1 kann ich immerhin 1.1 anpingen (!). Connecten kann ich allerdings nicht, weder auf 1.1 noch auf 2.1
Bei dem Versuch werd ich immer wieder zur suchseite weitergeleitet (bzw. er versucht das) und danach zu .com .org .net etc...

Wenn du automatisch die IP beziehst, dann ist der Router dein Gateway sowie dein DNS Server. Von daher muss er sich hinter dieser IP befinden. 192.168.123.1.1 kann also nur dein Router sein.

The Prophet schrieb:
Wenn du automatisch die IP beziehst, dann ist der Router dein Gateway sowie dein DNS Server. Von daher muss er sich hinter dieser IP befinden.
Klar aber mit den einstellungen (auto) geht wie gesagt gar nüx.
The Prophet schrieb:
192.168.123.1.1 kann also nur dein Router sein.
123 ?

Nein ein Proxy war's leider auch nicht.

Ich werd wohl oder übel morgen mal schauen ob es bei belkin nen halbwegs guten telefonsupport gibt, wenn net bin ich halt wieder wlan-los :(

Danke für eure mühen!

Meinte 192.168.1.1, ich kann mich dunkel an ein Problem erinnern was ich bei nem Freund von mir hatte auch mit einem Belkin Router. Sind auch ewig nicht ins Webinterface gekommen. Mir fällt nur leider nicht ein wie´s dann geklappt hat ;)

Versuch mal die Ports am Router durch glaube das er am Anfang nur einen mochte. Nachdem es einmal ging haben wir nen Firmwareupdate gemacht und dann liefs auch rund.

Es lüppt.
Keine Ahnung wieso aber es lüppt.
Hab gestern nacht nochmal mit fester ip ( 1.50 ) probiert, rest auf 1.1 , also alle settings die ich schon hatte, und plötzlich bin ich draufgekommen. Verstehs net, macht auch nix, hauptsache geht.

Dank euch nochmal für die Mühe!
Gruss de Habbie

Zurück
Oben