Probleme mit bink-player

TenDance

Commodore
OS Win10 x64

Software: Age of Empires 3 War of Chiefs

Ich hab jetzt lustig die dlls in alle Verzeichnisse kopiert, wenn ich jetzt das addon spielen möchte, erscheint die Fehlermeldung

The procedure entry point -BinkShouldkip@4 could not be located in the dynamic link library c:\....\Age of Empires III\age3x.exe

Jetzt regt es mich auf, Bink ist genauso überkommener Rotz wie Macromediagedöns, aber da ich die DvDs hier liegen habe, würde ich es auch gerne spielen. tl;DR Originalspiele, keine downloads/cracks etc

Immerhin "vermisst" er jetzt nicht mehr die binkw32.dll, granny2.dll und rockalldll.dll

Kennt jemand eine Lösung? Ausser XP im dualboot?

Wir sind bei Windows 10!
Meine 95-98-XP Spiele habe ich schon bei Win7 entsorgt.
selbst wenn da noch das ein oder andere funktioniert hat.
Aber bei Win8 Win 10 und 10-15 Jahre später!
Viel vergnügen!

Das letzte AddOn ist gerade mal acht Jahre alt, der letzte Patch gerade mal fünf. Was ist das für eine Einstellung regelmäig alle Spiele wegzuwerfen? Zumal es überhaupt keine Nachfolger dafür gibt. Soll ich StarCraft und Warcraft auch wegwerfen? Es ist doch gerade das Schöne am PC dass ich auch noch 25 Jahre alte Software spielen kann, x86 und DOSbox sei Dank.

P.S.: http://www.amazon.de/Microsoft-Age-of-Empires-III/dp/B0007MAR18

nuff said

Was ist das für eine Einstellung regelmäig alle Spiele wegzuwerfen?
Muss man ja nicht!
ich hätte auch noch Jahrelang bei Win98 oder XP bleiben können mit meinen Win95 / 98 Spiele.
Du kannst bei Win7 oder 8.1 bleiben wenn die Spiele mit 8.1 noch laufen.
Ich habe bei Win10 auch eine Software entsorgt die mit 8.1 noch gelaufen ist.
Mich zwingt doch keiner Windows 10 zu nutzen.

In deinen Link steht doch XP, Vista, also ist alles anderer, Win7 /8.1 schon Toll und irgendwann ist es halt vorbei damit.
Genau wie beim meiner Software.

Wenn du das so siehst dann kann man auch eine Konsole nehmen da schmeißt man ja auch alles weg

Terrier schrieb:
In deinen Link steht doch XP, Vista, also ist alles anderer, Win7 /8.1 schon Toll und irgendwann ist es halt vorbei damit.

Blödsinn. Der Hersteller gibt explizit Win7 als kompatibles OS an. Technisch gibt es kaum Unterschiede zwischen Vista/7 und Win10, zumindest hinsichtlich der Anforderungen an die Software um deren Betrieb zu ermöglichen.

Und nein, ich habe keine Wahl was Windows anbelangt. XP ist tot, Vista ist tot und Win7 wird zwar noch mit Sicherheitsupdates versorgt, aber mittelfristig werden ALLE Windowsnutzer auf Win10 wechseln. Daher ist es völlig irrelevant ob Software jetzt ein Problem mit Win10 hat oder erst in drei Jahren - es ist dieselbe Software und ein Drittanbieterbaustein macht Probleme.

P.S. Ich nutze sogar noch Office 2007 auf dem Rechner - läuft wunderbar. Soviel zu "alter Software".

Office 2007 läuft auch bei mir noch, ist ja nicht so, dass ich immer nur das Neuste haben will.
Aber was nicht mehr läuft wird ausgetauscht und das gilt auch für Hardware wo der Hersteller keine Treiber mehr liefert.
Das gilt auch für Drucker, Tastatur oder Wlan oder Grafikkarten.
Das böse Windows 8.0 /8.1 oder Windows 10 ist nicht Schuld und Microsoft auch nicht.

Bei AoE ist Microsoft mit ziemlicher Sicherheit Schuld, egal wie man es dreht :lol:

Zurück
Oben