Hey Leutz,
Ich habe gestern mein erstes System zusammengebaut und jetzt gibt es auch schon das erste Problem.
Sytem Spezis:
Gigabyte GA-770TA UD3
AMD Phenom II X4 945 C3
EKL Alpenföhn Großclockner
Samsung F3 500GB SATAII
LG GH22NS50
Powercolor HD 5770 PCS+
Be Quiet! Pure Power 430W
Crucial Value Ram 2x2GB 1333Mhz (steht auf der Memorysupport Liste)
Ich bin gerade daran Windows 7 32 Bit (später vielleicht 64 Bit) zu installieren. Die CDROM wird erkannt wenn die Festplatten auf IDE eingestellt sind und ich könnte auch installieren (WIN 7 erkennt die Festplatte). Sobald ich aber die Festplatte im BIOS auf AHCI umstelle (also SATAII), steht nach dem Startbildschirm nur noch Loading Operating System..., aber die CD wird nicht mehr gebootet, auch wenn ich im Bootmenu von der CD boote.
Was könnte ich da tun um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe!
LG
Ich habe gestern mein erstes System zusammengebaut und jetzt gibt es auch schon das erste Problem.
Sytem Spezis:
Gigabyte GA-770TA UD3
AMD Phenom II X4 945 C3
EKL Alpenföhn Großclockner
Samsung F3 500GB SATAII
LG GH22NS50
Powercolor HD 5770 PCS+
Be Quiet! Pure Power 430W
Crucial Value Ram 2x2GB 1333Mhz (steht auf der Memorysupport Liste)
Ich bin gerade daran Windows 7 32 Bit (später vielleicht 64 Bit) zu installieren. Die CDROM wird erkannt wenn die Festplatten auf IDE eingestellt sind und ich könnte auch installieren (WIN 7 erkennt die Festplatte). Sobald ich aber die Festplatte im BIOS auf AHCI umstelle (also SATAII), steht nach dem Startbildschirm nur noch Loading Operating System..., aber die CD wird nicht mehr gebootet, auch wenn ich im Bootmenu von der CD boote.
Was könnte ich da tun um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe!
LG