probleme mit bioseinstellungen

hey leute weiss zwar nicht ob die überschrift passt aber egal. hätte gerne gwusst wie bei meinem mobo c1e heisst. habe alles durchgeschaut aber von c1e keine spur. inteleist habe ich gefunden aber kein c1e. gibt es vielleicht noch ne andere bezeichnung für c1e??

weis da jemand was???

Zuletzt bearbeitet:
C1E ist eine Technologie von Intel, die die VCore der CPU bei Minderbeanspruchung dynamisch senkt, um Energieffizienz & geringe Temperaturen zu gewährleisten!
E.I.S.T (Enhanced Intel Speedstep Technologie) senkt auf der anderen Seite parallel den Multi, um den gleichen Effekt einzuleiten!

---> Bei OC-Versuchen sollte diese Technologie natürlich abgeschaltet werden...;)

MfG
Crash

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Netz nen Hinweis gefunden, dass man bei deinem Board die C1E Option unter Integrated Periphals zu Gesicht bekommt, wenn man da die F4-Taste drückt. Kannst das ja mal ausprobieren.

Gruß, Atte

ja werd ich zu haus mal nach feierabend probieren.dieses automatische clocking der cpu ist voll mist. merkt man teiweise auch bei games.danke erstmal für den tipp

Hast du den Prozessor schon übertaktet? Dann kann es nämlich sein, dass C1E und evtl. EIST bei manchen Boards ausgeblendet wird. Also setz mal alle auf Standard (zumindest die OC-Funktionen) und schau nach, ob es dann da ist.

Nein Noch NICHT Getaktet: Hatte Ich Vor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben