Probleme mit Bondrucker in Verbindung mit Bankomatkasse

Bions

Lieutenant
Ich schlage mich schon seit langer Zeit mit folgendem Problem herum:
einem Kassenprogramm(welche Firma nicht mehr existiert, daher kein Support usw), einem Bondrucker und einem Bankomaten welche seit zig Jahren ohne Probleme unter Win XP laufen.

Seit dem ich es unter Windows 7 zum laufen bringen möchte habe ich wenn eine Bankomatzahlung getätigt wird, das Problem , dass der Drucker in der Zeile wo die Daten vom Bankomaten abgerufen werden irgendwelche Symbole erscheinen und das auch nur sporadisch (Kopfzeile fußzeile und Aritkeln stimmen), also es kann vorkommen, dass 10 funktionieren und dann wieder 5 nicht.

Druckertreiber existieren für Windwos 7, doch das Programm ist sicher 10 Jahre alt, kann es noch an irgendeiner Einstellung vom System liegen oder ist es eindeutig das die Fehler vom Kassenprogramm kommen?

Servus,

mysteriöse Zeichensätze bei einem Drucker deuten entweder auf ein Treiberproblem hin oder aber auf ein Druckauftrag den er nicht korrekt verabreiten kann aufgrund von falschen Zeichentypen etc.
Wenn der Bondrucker unter Windows XP ohne Probleme lief, gehe ich fest davon aus, dass hier der Treiber der Schuldige sein wird.
Auch wenn es 10 mal gut geht und dann wieder schief läuft.

Falls du es noch nicht probiert haben solltest, installier den neusten Treiber und teste es dann aus.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen das dur dir mal einen anderen Bondrucker besorgst und diesen mal probierst.

Um auf deine Frage einzugehen, ob es noch irgendwelche Einstellungen gibt die man verändern kann, muss ich dir leider sagen, dass Kassensysteme zu unterschiedlich sind, als dass man hier ein "one and only" Trick anwenden kann.
Es ist aber sicherlich nicht verkehrt sich die Einstellungen nochmal genauer anzuschauen.

Beste Grüße.

Probiers doch mal mit nem Windows in virtueller Umgebung, wie mein Vorredner bereits sagt, unbekannte Zeichen und Symbole deutet oftmals auf Treiberprobleme hin.

Ich habe bereits die ganz aktuellen Drucker treiber von der Homepage des Herstellers probiert.
einen Anderen Bondrucker wäre auch eine Möglichkeit, nur muss ich mal schauen wo ich einen zum testen bekommen.
was mich so skeptisch macht ist, dass er es immer nur an der Stelle macht wo die daten vom Bankomaten abgeprüft werden.

Zurück
Oben