Probleme mit Cardreader

Wiegel

Ensign
sobald ich bei meinem Cardreader ne Karte reinstecke (Compact Flash) verschwinden unter Win XP (frisch installiert) die Laufwerksbuchstaben für den Cardreader. Diese kommen erst wieder, wenn ich den Cardreader ab- und wieder angeschlossen hab - hat irgendwer ne Lösung?
Kann leider keine anderen Flashkarten ausprobieren.

System: WinXP
Board: Asus A8N-SLI Premium

Danke im voraus, ansonsten noch einen schönen abend ;)

Versuche doch mal ob es hilft, im Gerätemanager nur den Slot der für die CF-Cards benötigt wird aktiviert zu lassen und alle anderen Slots zu deaktivieren.

Bye,

Bios geflasht, alle Laufwerke bis auf den CF Karten Slot deaktiviert, leider immer noch das gleiche Problem. Ich probier mal den Cardreader von meinem Bruder.

Mist, gleiches Problem. Sind beides übrigens Shuttle Cardreader, die im anderen Rechner tadellos funktionieren.

Hat sich erledigt, warum auch immer, aber der Cardreader hat die CF Karte in dem Rechner nicht erkannt, mit dem selben Cardreader bei der anderen Konfig (PC Bruder) läuft alles, andere Speicherkarten (weitere CF, eine SM und eine SD konnt ich auftreiben) hat er gelesen. :rolleyes: Na ja, hauptsache Problem gelöst.
Danke für die Antworten, schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengefügt)
Zurück
Oben