Probleme mit Core 2 Duo E6600 in WinXP

sleppek

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Intel Core 2 Duo E6600, 2048MB Corsair DD2-667 RAM und eines MSI P965 Neo-F Boardes. Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Erstes Problem: Wenn ich unter Windows XP (mit SP2) etwas installiere, werkelt der Core 1, also hätte ich ja noch Core 2 zur Verfügung um zu surfen, Musik zu hören etc. Das ist aber nicht ganz so der Fall. Die CPU Auslastung hängt irgendwo bei 53% also ist Core 1 mit seinen 50% voll beschäftigt. Jetzt fängt aber an mein Mauszeiger zu hängen und die Musik zu stocken, obwohl Core sich ausruht und nichts macht. Sollte dann nicht der die Aufgabe übernehmen?

Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte? Hab ich im Bios was vergessen zu anzuschalten???

Zweites Problem: Ich hab einen IDE Pioneer 16x DVD-Brenner, vorhin habe ich eine DVD (Philips 8x) ,war auch auf 8x eingestellt in 60min gebrannt, als könnte der Brenner nur 1x oder 2x. Liegt das vielleicht daran, dass ich eigentlich nur 6x S-ATAII Ports habe und MSI nur noch zusätzlich den IDE Controller mitintegriert hat, dessen Speed aber nicht hoch ist?

System:
Intel Core 2 Duo E6600
Corsair 2GB DDR2-667
MSI P965 Neo-F
Sapphire RX1800GTO-VT2D
Samsung SP2004C
WinXP mit SP2

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad gelesen, dass das MSI ein paar kleine Macken hat.
Da wurde geschrieben, dass unter anderem die Maus zuckt, wenn etwas installiert wird und die Datenrate der Laufwerke über IDE extrem schlecht sein sollen.
Deine Problemchen scheinen die selben zu sein.
Liegt bestimmt am Bios!
Mach dich mal in 'nem MSI-Forum schlau.

Ja, den Thread hab ich eben auch gesehen, danke! Habe auch schon eine Mail an den Support von MSI geschrieben. Mal sehen was sich tut...

Gruß
Stefan

Grüß dich!

Ich hab eben deinen Thread gelesen: Probleme mit Core 2 Duo E6600 in WinXP, ich hab genau die selben Probleme wie du...und weiss wirklich nicht mehr weiter...genau das selbe, mausruckeln, dvd/cd probleme, musik usw...

Hast du denn mitlerweile einen Weg gefunden dieses Problem zu lösen?

Wäre super nett von dir wenn du mir weiter helfen könntest.
Vielen Dank im Voraus

Die Hilfe in der FAQ bringt mir leider auch nichts =( außer ich habs verkehrt gemacht *g*

Servus,

Der Thread ist super, bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines MSI P965 NEO-F und wollt den neuen PC schon mehrmal ausm Fenster schmeißen *gg* da war ja vor der hier "üblichen" durchführung der Problembehebungen...mein alter AMD XP 1800+ schneller und ruckelfreier :-D

Vielen Dank,

adio

Ich habe dieses Problem nicht
Hab halt alle Dual Core Patches und Optimierungen gemacht und läuft wunderbar !
Bezüglich des Raid Controllers und langsamen Laufwerken.
Benutzt nur die lila SATA Anschlüsse (2-5) und schlatet im Bios auf Raid Controller.
Dann den neuesten jmicron Beta-Treiber drauf und dass Prob sollte erledigt sein

Zurück
Oben