Probleme mit CPU-Core Voltage

D-Jam

Ensign
Hallo alle zusammen

Also mein problem ist das meine CPU im idle die Voltage auf 1.4V hat und wenn ich zb. Prime starte oder etwas anderes geht die spannung auf 1.38V zurück und dann gibt es früher oder später ein Bluescreen. Der Bluescreen kommt nur bei css(?) :heul: bei Prime, UT3, Crysis und andere Spiele/Programme laufen problemlos stundenlang. :confused_alt:

Ich wollte nur wissen woran das liegen könnte

an der CPU oder am Bios vom Mainboard...hab noch kein Bios update bis jetz gemacht

MfG D-Jam

Runtertakten oder mehr Voltage geben! Css stürzt ab weil das Spiel den Prozessor ziemlich belastet. Crysis etc. größtenteils nur die GPU.
Und die Spannungsschwankungen sind normal !

So erstmal danke

Im Bios habe ich 1.45V eingestellt

unter cpuz und everest zeigt er aber 1.4V im Idle und 1.38V unter last

@Nitschi hmm

aber können die Spannungsschwankungen so extrem sein?
Vorallem, wie oben schon erwähnt, habe ich die Voltage im bios auf 1.45 eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
CSS verbaucht ja viel CPU-Power. Also wird diese erstmal belastet wie bei Prime z.b. auch.
Nun wird noch gleichzeitig die Grafikkarte etwas ausgereizt und bei solch einer Auslastung kann der VDrop größer sein als nur zb bei Prime.

Bei mir ist der VDrop ähnlich groß.

Entweder takte runter auf 3,6Ghz - denn man brauch nicht mal so viel momentan.
Außer bei GTA4..
Oder bring deine VCore einstellung noch etwas höher. Bis beim Betrieb die SPannung bei 1,425 steht, dass der VDrop das ganze auf 1,4 bringt.
Aber auch nur, wenn du dir dem ganzen bewusst bist. Denn so viel Spannung ist auch wirklich nicht mehr nötig. Dann gib dich mit 3,6 oder weniger zufrieden.

CSS läuft so oder so flüssig ohne Ende.

So,

Danke für die Info :)

Ist glaub ich auch besser wenn ich es auf 3.6 runtertakte als mehr spannung zu geben

Zurück
Oben