Das habe ich schon geschaut, die Wärmeleitpaste war immer schön gleichmäßig auf dem Kühler verteilt also war der Kontakt da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Martin2011 schrieb:Uh danke für die antworten noch so spät. 2 Kühler vorne busten rein, einer hinten oben raus und der Cpu kühler pustet nach oben raus. Wie auf deinem Bild CSO nur das oben nochmal der CPU kühler rauspustet.
Kühler passt leider nicht über die Ramriegel und nach unten montiert bringt keine Veränderung.
DeAtHbRiNgEr schrieb:Du ziehst aber schon die Muttern auf der Vorderseite an und nicht die Schrauben von hinten an der Backplate, oder? Letzteres funktioniert nur bei Montage auf AMD Mainboards.
wenn ich den BURNTEST (ich vermute es handelt sich um prime o.ä.) mache, dann "burnt" er mir auch gleich 100°C auf die cpu - trotz gutem airflow und richtig montierter kühlung.Martin2011 schrieb:Das selbe .. nach 10 Sec. Burntest 100 grad ;( 10 sec sind sogar übertrieben waren nichtmal 5
eigentlich nicht. man brauch nur das richtige werkzeug und ein loch im mb trayDeAtHbRiNgEr schrieb:Normalerweise muss bei Intel-Systemen das Mainboard raus damit man an die Schrauben kommt. ^^
Martin2011 schrieb:Hallo zusammen,
Gekühlt wird die CPU jetzt durch einen be quiet shadow rock 2.
Die Temperaturen waren vorher mit der Wasserkühlung bei 37 Grad Idle unter 4,5 Ghz(Energiesparmodus Höchstleistung) die genaue Vcore werte weis ich nichtmehr. Und unter Last nie höher als 68 Grad. Mir ist klar, dass ich das mit der Luftkühlung wohl nicht erreiche aber die Werte derzeit sind einfach zu hoch.
Habe den Kühler bereits mehrfacht ausgebaut, gereinigt Wärmeleitpaste aufgetragen dick und dünn versucht. Tüftle nun 5 Stunden daran. Außerdem scheint der Kühler kalt zu bleiben.