Probleme mit curved Displays?

TheDude23

Cadet 3rd Year
Hallo,
Auf der Suche nach Smartphones bin ich natürlich auch auf solche mit curved Displays gestoßen (In meinem Fall speziell das OnePlus 8). Da ich keine Erfahrung mit dieser Art Displays habe, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Gibt man dem Display ausversehen am Rand Touchinputs, wenn man das Handy in der Hand hält?
Kann man normal screen protectors und Hüllen benutzen oder gibt es dabei Komplikationen?
Ist das Display anfälliger für Schäden?

Moin,
Zumindest mir passiert es mit meinem Mi 10 nicht, dass ich versehentliche Eingaben vom Rand aus tätige. Immerhin sind dort auch keine Funktionen hinterlegt. Eine Berührung am Rand bewirkt in meinem Falle also nichts.
Screen Protectors/Hüllen sind ja zumeist ohnehin gerätespezifisch, von daher müsstest du dir zum Modell vorher anschauen, was verfügbar ist. Zumindest die "Panzerglas"-Scheiben, die man bekommt, sind dann ab Werk ebenfalls abgerundet (mit mehr oder weniger exakter Passgenauigkeit).
Beim Sturz auf die Seite ist das Displayglas tendenziell stärker gefährdet als ein Rahmen aus flexiblem Kunststoff oder Alu. Tipp: Gerät nicht fallen lassen :daumen:

Ich hab sowas ja seit dem s7. Die Software der guten Hersteller berücksichtigt unbeabsichtigte Eingaben und meistert das ganz gut. Trotzdem musste aufpassen, wo Du hinfasst.
Anfälliger würde ich nicht sagen, aber zwei potenzielle Zielkanten mehr ;) Gibs überhaupt noch normale Bildschirme?
Übrigens heißt das edge auf Neudeutsch. Curved erinnert mich immer an die LG-Dinger, die sich dem eigenem Arsch gut angepasst haben
Da sah das vom Hersteller schonaus wie eine Banane und musste nicht erst "eingeritten" werden :D

https://www.lg.com/de/smartphones/lg-G-Flex-2#

Zurück
Oben