Probleme mit dem Mikrofon

Killur

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit ich mir einen neuen PC zugelegt habe funktioniert das Mikrofon an meinem PC 131 nichtmehr. Ich glaube es liegt an den Treibern, denn an dem alten PC geht es noch..
Kennt sich jemand damit aus? Ich weis ihr braucht mehr Informationen, nur müsstet ihr mir erst noch verraten was genau ihr wissen müsst bevor ich hier Sachen poste die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Grüße

PS: Der Geräte-Manager sagt alle Treiber wären auf dem neuesten Stand...

Meist braucht man auch die passende Software ausser den Treibern.

Also z.B. den Realtech HD Audiomanager oder das VIA Audio Deck.

Was du braucht musste selber wissen oder mit AIDA64 die Hardware auslesen.

Ich habe den Realtech HD Audiomanager, auf meinem alten PC hatte ich den auch..

E: Ich habe mir eben mal "DriverAgent" runtergeladen und nach dem Scan springt mir gleich was ins Auge:

Audio-, Video- und Gamecontroller
AMD High Definition Audio Device - Bad
Realtek High Definition Audio - Bad

Liegt also anscheinend echt an den Treibern. Kann mir jemand von euch sagen wo ich die neuen Treiber hierzu finde?

E2: Nach langen suchen habe ich die Treiber jetzt geupdatet... Aber das Mikro funktioniert immernoch nicht.. Liegt es vllt daran dass der Realtek Treiber und der AMD Treiber sich sozusagen "streiten"?
Ich verstehe echt nurnoch Bahnhof.. Bitte helft mir :(

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Da der AMD-Treiber keine Aufnahmegeräte kennt dürfte sich da nichts ins Gehege kommen (der ist nur fpür die Tonaiusgabe über HDMI)

Was ist denn in der Systemsteurung unter Audio als Default-Aufnahmegerät gewählt?

Welches Mainboard hast du? (evtl. ist da gar kein Realtek drauf und du hast die falschen Treiber installiert)

Zurück
Oben