Probleme mit dem Setup der Lüfter

Nicodil

Ensign
Hallo!

Ich habe mir seit kurzem ein neues Gehäuse zugelegt, das bequiet dark base pro 900 rev 2. Bei diesem habe ich das Mainboardtray invertiert. Nun habe ich folgendes Lüfter/Kühler:
1x corsair h80i Kühler
2x 120mm fan direkt am Kühlergestell (auf dem Bild unten rechts)
3x 150mm (zwei vorne, einer oben)

Nun ist die Frage, wie lasse ich am besten die Luft fließen? Momentan ist es so, dass die zwei front-Lüfter Luft rein holen, die zwei Külerlüfter ebenfalls. Und oben wird die Luft ausgeführt.
Jedoch bin ich mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden.. bzw nicht Sicher ob das so toll ist, wenn unten so viel gezogen wird, und nur oben mit einem Lüfter alles rausgeblasen wird.

Anhänge

• IMG_20190606_160557.jpg
    IMG_20190606_160557.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 346
Wo sind die bilder

Und am besten vorne rein und hinten/oben raus

Ich würde 2x Front, 1x hinten u d den Radiator oben

Verstehe ich es richtig, daß die Corsair hinten sitz und auch Luft zieht?
Wie es aussieht hast du im Deckel keine Möglichkeiten Lüfter anzubringen.
AIO in die Front und hinten einen ausblasenden Lüfter

Immer mehr Lüfter rein als raus.

Sieht bei dir schon ganz gut aus. Kannst oben ja mehr Lüfter installieren.

Den Radi, wenn du Luft von außen ziehst, würde ich vorne anbauen. Oben Vorne rein und Hinten unten Raus.

fellkater schrieb:
Den Radi, wenn du Luft von außen ziehst, würde ich vorne anbauen. Oben Vorne rein und Hinten unten Raus.
Wieso? Es ist völlig egal, wo dieser die Luft zieht. Vorne gehts es nicht, da die Schläuche zu kurz sind.

Wieso unten raus.
Wärme Luft steigt immer nach oben.

Deshalb immer vorne und rein und hinten und oben raus

Vorne rein und hinten und oben wieder raus.
Da macht man nichts falsch.

Vielen Dank schonmal! Also was sich hier rauslesen lässt: Vorne rein und hinten und oben wieder raus. Aber wie löse ich das mit dem Radiator? Nach oben würde er vllt passen, aber dann müsste ich den Schlauch über die Grafikkarte legen. Oder ich lasse die Luft beim Radiator unten raus fließen, so das er nur die Kühle Luft von vorne nutzen kann.

Anhänge

• IMG_20190606_172333.jpg
    IMG_20190606_172333.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 264
Radiator nach vorne und reinziehend machen. Kannst ja bestimmt dann vorne noch einen Lüfter unterbringen und den auch reinziehend

Genau. Aber wieso ist eigentlich alles falsch herum bei dir auf dem Bild?

Also man kanns so lassen wie du es hast, aber ich würde oben 2-3 Lüfter verbauen und danach ganz wichtig: Alle freien Stellen/Schlitze/Bohrungen oben um die Lüfter herum abkleben.
Denn das Problem bei dem DBP900 ist das es extrem restriktiv ist im Bezug auf den Airflow und man die Luft zwingen muss die gewünschte Bahn zu nehmen. So wie du es hast wird Luft nur umgewälzt oben und nicht aktiv rausgedrückt.

Ein wirklich kurioser Aufbau und mich würde mal der Boost Takt der Grafikkarte interessieren.

nicodil.jpg

Zurück
Oben