Probleme mit dem übertakten

dav113113

Cadet 2nd Year
Hallo an alle ich entschuldige mich jetzt schon für die rechtschreibfehler:)
also nun zu meinem Problem ich habe ein focsconn mainboard und einen amd athlon II x4 2.9 ghz (635) den ich nicht mit den standart programmen die von amd bereitgestellt sind also amd overclock funktionirt nicht daher habe ich im Bios zwei zahlen verändert einmal den multiplizirer auf 14.5 stat 14 und die andere zahl von 200 auf 220 ist auch gut gelaufen bis ich dann laufend blue squeens gekrikt dann habe ich es wieder zurückgestellt was muss ich machen damit ich es trotzdem hochtakten kann aber keine bluesqueens mehr bekomme ? achso und temperatur ist immer unter 40 grad celsius

Poste bitte mehr von deinem Setup (RAM, Mainboard, Kühler...)

ok 8gb ram von teamgroup elite küler deepcool ice edge mini da hab ich noch ein lüfter dran gehänkt
grafikkarte ati raodeon saphire 7850

Es geht mir eher um die Frequenz des Speichers. Eventuell bekommst du die Bluescreens weil der RAM mit übertaktet wurde.

Wenn die Temperaturen bei ca. 40°C liegen ist das OK. Bitte benutze keine Tools zum Übertakten sondern das BIOS.

1. wenn du schon weißt, das du viele Rechtschreibfehler macht, tipp das ganze in Word und lass die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen. Und Nicht mal versuchen richtige Punktion zu verwenden ist ... Ich verlange keine Perfektion, aber versuchen sollte man es.

2. Mehr Hardwareinfo wär nicht schlecht

3. Sowas liegt meist an zu wenig Spannung (->Erhöhen) und/oder am RAM (Teiler anpassen). Welche Meldung gibt denn der Bluescreen?

4. "habe ich im Bios zwei zahlen verändert [...] und die andere zahl" Les vorher ein Toturial und werd dir über die Begriffe klar, OC ist nix was man so nebenbei macht. Du schraubst ja auch nicht einfach an einen Auto rum ohne zu wissen wie das Teil überhaupt heißt.

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibt es vom Athlon II 635 keine "Black Edition".
Somit kann der Multi auch nicht erhöht werden und du übertaktest gerade ausschließlich über den Referenztakt.
Sowas kann schonmal in die Hose gehen, v.a. wenn man wie du scheinbar absolut keine Ahnung vom OC hat.
Im übrigen ist beim 635 der Standard Multi schon 14,5 (200x14,5=2900).....

Daher auch von mir der gut gemeinte Rat: Lies dich mal in die Materie ein, bevor du Sachen verstellst, von denen du keinen Plan hast...

atari2k

erstmal einfach ein tutorial zum übertakten eines amd lesen - google spuckt die schnell aus. man merkt dass du keine ahnung hast - informier dich vorher, gerade was das übertakten betrifft.

und ernsthaft - man kann es gerade noch so verstehen, aber rechtschreibung, zeichensetzung und grammatik sind echt heftig zu lesen.

Zurück
Oben