Probleme mit den Energiesparoptionen

SaschaB

Ensign
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Seitdem ich Win7 Prof x64 neu installiert habe, habe ich Probleme mit den Energieoptionen. In einer früheren Installation lief alles wunder bar, nun scheint das OS alle Einstellungen bezüglich Netzbetrieb zu ignorieren. Ich habe z.b. im Profil Energiesparmodus unter Bildschirm ausschalten im Netzbetrieb "NIE" eingestellt. Trotzdem schaltet sich der Bildschirm nach ca. 5 Minuten aus. Ich hatte früher das Profil Energiesparmodus so konfiguriert, das es sich passend im Akku und Netzbetrieb verhält. Jedesmal auf ein anderes Profil wechseln wollte ich nicht!

Ich verstehe absolut nicht, wieso die Einstellungen ignoriert werden!

Hoffe es hat jemand eine Idee von euch!

Viele Grüße
Sascha

Hm... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Herstellertool vll. immer eigene Einstellungen lädt.

Werden denn die Profile gespeichert? Also wird trotz der Einstellung "NIE" der Bildschirm ausgeschaltet oder ändert er dann auch das Profil?

Danke für den Hinweis. Ich habe keinerlei Dell Tools installiert. Die Profile werden übernommen obwohl der Button "Änderungen speichern" ausgegraut bleibt. Egal wie oft ich NIE einstelle, der Bildschirm schaltet sich trotzdem ab...

Viele Grüße
Sascha

Zurück
Oben