Und zwar habe ich das Gigabyte 870 und habe das Problem, dass die USB Anschlüsse einen Wackelkontakt oder sowas anliches haben. Mal gehen sie mal nicht. Komisch finde ich auch, dass nur die USB Anschlüsse das haben, die anderen gehen einbahnfrei. Woran kann das liegen? An der Tastatur und Maus die ich per USB anschließe liegt es nicht, denn ich hab es auch schon mit einer anderen Tastatur und Maus versucht. Kann mir einer helfen? Hatte jemand vielleicht schonmal das selbe Problem?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit den usb motherboard anschlüssen
- Ersteller xXPwnerXx
- Erstellt am
Sgt.Grummel
Lt. Commander
xXPwnerXx schrieb:Und zwar habe ich das Gigabyte 870 und habe das Problem...
Es gibt viele eine genauere Bezeichnung würde nicht schaden, aber davon mal ab woran merkst du das sie einen wackler haben?
Ich meine diese mobo: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232
ich mercke, dass es ein Wackler hat, weil ich meine Tastatur und Maus manchmal ausfallen und diese schließe ich per usb an.
ich mercke, dass es ein Wackler hat, weil ich meine Tastatur und Maus manchmal ausfallen und diese schließe ich per usb an.
Matthias-AMD
Lt. Commander
Komisch finde ich auch, dass nur die USB Anschlüsse das haben, die anderen gehen einbahnfrei.
welche gehen und welche nicht?
Ist das nur bei Maus/Tastatur so oder auch bei USB-Sticks?
@Poseidon
es gibt nur ein 870er von Gigabyte
es geht gar nichts an den USB Anschlüssen. Aber es ist halt so dass bei meinem Motherboard einige usb anschlüsse gehen und andere nicht. Also wenn ich meine Kiste aufschraube und ein bisschen an den USB Anschlüssen rumfummel gehen sie auch ne Zeit lang wieder. Aber ist halt nervig. Alle anderen Anschlüsse wie sound microfon etc... gehen. Also es ist warscheinlich doch ein Wackelkontakt, oder sehe ich das falsch? Gibts ne Lösung für mein Problem?
weissnichalles1
Commander
Schon mal in den Powereinstellungen nachgeschaut? Unter erweitert, da gibt es auch den Punkt "supend usb" oder so aehnlich.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Also, zu allererst: Einwandfrei (weil es keinen Einwand gibt) statt "einbahnfrei" ... und "merke" bitte nicht mit 'ck' ...
Und jetzt zum Thema: Verstehe ich das richtig, dass der Fehler nur bei den Front-USB-Anschlüssen auftritt und nicht bei denen, die hinten am I/O-Shield sind?
Und jetzt zum Thema: Verstehe ich das richtig, dass der Fehler nur bei den Front-USB-Anschlüssen auftritt und nicht bei denen, die hinten am I/O-Shield sind?
Wenn ein paar gehen und einige nicht, solltest Du im Bios erst mal alle aktivieren. Meinst Du mit hinten die aufs Board aufgelötet sind oder hast Du ein Slotblech (Bracket was dabei war) mit dem Board verbunden.
Wenn Du intern angeschlossen hast, musst Du nachsehen ob nicht zufällig das Kabel auf dem Firewireanschluss sitzt, Handbuch Seite 15, interne Anschlüsse
Das Board hat auch noch 2 x USB 3.0. Sieh dir die "USB Ports" mal richtig an, Du steckst das Kabel nicht zufällig in die Esata Ports?Chipset:
1. Up to 12 USB 2.0/1.1 ports (8 on the back panel, 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)
NEC chip:
1. Up to 2 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
Wenn Du intern angeschlossen hast, musst Du nachsehen ob nicht zufällig das Kabel auf dem Firewireanschluss sitzt, Handbuch Seite 15, interne Anschlüsse
Hmmm ich werd mir das mal durchlesen. Und zwar was ich komisch finde ist, dass die usb Anschlüsse manchmal gehen und manchmal nicht. Und ja ich bin mir sicher, dass es USB Anschlüsse sind. Ich meine damit das Slotblech.
Wenn es nur die vom Slotblech sind,könnten sie auf dem Board falsch angeschlossen sein, habe ich bereits mehrfach geschrieben, schau doch einfach auf den Bioldern nach und vergleiche die Anschlüsse auf dem Board. Du hast 2 USB und 1 Firewire Anschluss, wo Du die Slotblenden anschliessen kannst, die Kabel passen in beide Anschlüsse, deshalb vorsichtig sein, bevor Du das Board hochjagst, wärest nicht der Erste dem das passiert.
Siehe Link in Post 9 >>Handbuch Seite 15, interne Anschlüsse
Du kannst auch mal anhand des Bildes posten an welchen Anschlüssen Du sonst Probleme hast, wenn es nicht das Slotblech ist.
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/3517/3198.jpg
Siehe Link in Post 9 >>Handbuch Seite 15, interne Anschlüsse
Du kannst auch mal anhand des Bildes posten an welchen Anschlüssen Du sonst Probleme hast, wenn es nicht das Slotblech ist.
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/3517/3198.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Ok und zwar habe ich Probleme mit folgenden Anschlüssen. Den 2 Blauen USB 3.0 Anschlüssen und dem Runden grün lila Anschluss. Alle anderen gehen. Wobei ich die gelben noch nicht ausprobiert habe. Wo wir dabei sind wozu sind die gelben eigentlich?
Der grün lila Anschluss ist doch kein USB sondern für Tastatur/Maus, also PS2.
2 Blauen USB 3.0 Anschlüssen (NEC D720200F1-Chip), hast Du dafür die Treiber installiert und sie im Bios aktiviert?
Hast Du kein Handbuch dazu bekommen oder kannst Du nicht lesen? Die gesamten Anschlüsse werden auf Seite 13 des oben verlinkten Handuches doch genau beschrieben. Ein wenig Eigeninitiative wäre nciht schlecht.
2 Blauen USB 3.0 Anschlüssen (NEC D720200F1-Chip), hast Du dafür die Treiber installiert und sie im Bios aktiviert?
Du hast 4 Sorten gelber Anschlüsse, 4xUSB 2.0, 2 x Firewire, 2 x Esata und zusätzlich noch einen Klinkenstecker für Koaxialer S/PDIF-Ausgangsanschluss.Wo wir dabei sind wozu sind die gelben eigentlich?
Hast Du kein Handbuch dazu bekommen oder kannst Du nicht lesen? Die gesamten Anschlüsse werden auf Seite 13 des oben verlinkten Handuches doch genau beschrieben. Ein wenig Eigeninitiative wäre nciht schlecht.
Erstmal sorry, dass ich so spät zurück schreibe. Hatte viel zu tun.
Also ich habe den Computer zusammengebaut bei www.hardwareversand.de bestellt. Ich denke deswegen mal, dass die usb 3.0 Treiber dann wohl nicht drauf sein werden. Doch ich habe ein Handbuch dabei bekommen werde mir jetzt auch mal die Zeit nehmen und mal was überfliegen. Und was die usb 3.0 Treiber angeht war eine CD mit dabei da werden dann wohl die notwendigen Treiber drauf sein. Vielleicht geht dann ja auch der PS 2 Anschluss wieder. Achja müssen die Ordner die auf der CD sind einfach auf die Festplatte irgendwohin rüberkopiert werden oder müssen die in einen bestimmten Ordner?
Also ich habe den Computer zusammengebaut bei www.hardwareversand.de bestellt. Ich denke deswegen mal, dass die usb 3.0 Treiber dann wohl nicht drauf sein werden. Doch ich habe ein Handbuch dabei bekommen werde mir jetzt auch mal die Zeit nehmen und mal was überfliegen. Und was die usb 3.0 Treiber angeht war eine CD mit dabei da werden dann wohl die notwendigen Treiber drauf sein. Vielleicht geht dann ja auch der PS 2 Anschluss wieder. Achja müssen die Ordner die auf der CD sind einfach auf die Festplatte irgendwohin rüberkopiert werden oder müssen die in einen bestimmten Ordner?