Probleme mit den USB

Medan

Newbie
Hallo alle miteinenader

Ich habe folgendes Problem: Mein Pc hat beim einschalten nicht mehr gebootet zuerst dachte ich es wäre das Board, zu erwähnen wäre ich habe ein ASUS A8N-E, aber als ich aus einen dummern Zufall meine Tastatur von USB auf PS2 ageschlossen habe und ich gemerkt habe das ich ein kleinen Schritt weiter gekommen bin habe ich alles was ein USB-Anschluss habe abgestöpselt und das was ich noch brauch, also Maus und Tastatur auf PS2. Von da an ging mein PC nun meine Frage an was könnte das liegen?

Meine Daten:

Mainboard: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Speicher: 2*512MB PC 2700 OssiRAM
Netzteil: Enermax 400W

Zu erwähnen wäre noch das ich ein BIOS Update gemacht habe und zwar auf Version 1013

Zuletzt bearbeitet:
So richtig erklären kann ich mir Dein Prob nicht.
Kam das von jetzt auf gleich oder nach irgendeinem anderen Fehler oder neuem Gerät oder zb. nicht sauber abgemeldeten USB-Geräten "Hardware sicher entfernen" ?

Bios update haste ja bereits gemacht.
Mal testweise im Bios "USB Legacy Support" -> disable
Auch mal Probieren im Bios Boot from USB-devices -> enable

Und der Fehler tritt schon VOR dem Windowsstart auf, also direkt nach dem anschalten (schwarzer Bildschirm), oder während des Laufbalkens?
Ansonsten SP2 installieren und aktuelle Chipsatztreiber probieren.

Hallo Relict

ALso das Problem trat gestern auf zum erstenmal und hat sich vor dem Windowsstart bemerktbar gemacht indem er einfach nicht mehr weiter gebootet hat und hängen geblieben ist.

Probier erstmal die BIOS-Vorschläge. Sonst kommen wir nicht weiter.

Wie siehts aus Medan?

Schon was gefunden?

Zurück
Oben