Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe irgendwie probleme die Mhz auszulesen. der Multi springt laut prog manchmal von 6 auf 9. sollte aber eigentlich auf 9 sein. also mit dem asus prog zeigt er meistens 6 also 1,6 ghz aber auch 2,4ghz an. mit cpu-z auch. aber bei everest und wcpulk werden 2,4 ghz angezeigt.
das ganze heisst glaube ich Speedstep und taktet den Rechner in Phasen geringer Auslastung selbststaendig runter . Deswegen springt der Multi hin und her.Kann man im BIOS deaktivieren bei Bedarf.
Nennt sich E.I.S.T.
Der Proz taktet sich runter wenn die Leistung nicht gebraucht wird.
Evtl. erkennen machne Progs nicht (oder nicht so schnell) wenn sich der Proz runter taktet.
Ich würde auf cpu-z vertrauen.
Weil Intel EIST laut Vergleichtests mit AMD CnQ auf der Verbrauchsrechnung nicht wirklich viel bringt. Persönlich arbeite ich unter Vista aber trotzdem mit eingeschalteten Speedstep im Bios .
Weil Intel EIST laut Vergleichtests mit AMD CnQ auf der Verbrauchsrechnung nicht wirklich viel bringt. Persönlich arbeite ich unter Vista aber trotzdem mit eingeschalteten Speedstep im Bios .
Mein FSB läuft auf 335MHz und laut Strommesser sind es bei mir mit EIST (Multi wird auf 6 gesetzt und Spannung um 0,08V verringert) 10 Watt Unterschied im Idle.