Probleme mit der CPU auslastung

djlonsi

Newbie
Hallooo =)

Erstmal was zu meinem System.. Klick mich für Cpu-Z

Soo, nun zu meinem Problem..

bei einigen Spielen wie The Division, H1Z1 - KotK usw habe ich 99% CPU auslastung.

Spielen und Streamen funktioniert natürlich so nicht.. Andere Spiele wie Arma 3 League of Legends und Dead by Daylight kann ich mit Stream ohne Probleme Spielen.

Nun ist mir noch aufgefallen das wenn ich z.B. The Division Spiele und ich den letzten Kern von meinem CPU deaktiviere ich einen kleinen schub bekomme und meine CPU auslastung von 99% auf ca 85 % fällt...

Ich bin echt ratlos... Das Problem hab ich erst ca seit einem monat...

Die Spiele mit 99% können eben 4 Kerne oder mehr nutzen. Arma 3 hingegen praktisch nur einen Kern und ist deswegen natürlich auch nicht voll ausgelastet.
Sofern deine CPU unter Vollast bei 100% Auslastung nicht throttelt auf weniger als 3,6GHz ist alles in Ordnung mit der CPu
Da du ein Z77 Board hast kannst du auf 4GHz und mit Turboboost auf allen Kernen vielleicht sogar bis auf 4,2GHz übertakten was du auch tun solltest.

Ist doch ganz normal für einen i5. Wann kam denn die 1060 in den Rechner?

Im November 2016 hab ich mir die 1060 angeschafft.

Du sagst das es normal ist für einen I5.. Das Problem besteht aber erst seit ca 1 Monat.. vorher konnte ich eigentlich normal Spielen ohne Probleme. ;(

was ich sehr komisch finde ist das wenn du den 4. kern deaktivierst alles funktioniert und die Auslastung runter geht.. :(

Was für Probleme denn? Hast du überhaupt Probleme im Spielen? Ich sehe hier keine Probleme.. oder hast du FPS Probleme? Wenn ja, wie sehen die FPS in den Spielen aus wo du Probleme hast?

Zurück
Oben