Probleme mit der Erkennung von USB Geräten

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
ich habe Probleme mit der Erkennung von USB Geräten:

wenn ich z.B. meinen Epson Drucker installieren will, wird das USB Gerät nicht von Windows 7 erkannt. Also ich installiere den Treiber und muss den Drucker dann zwecks Erkennung einschalten und der Drucker wird nicht gefunden und ich kann den Treiber dann nur manuell, mit der Angabe von einer Schnittstelle, installieren. Habe auch Probleme mit USB Sticks, weswegen ich mir ziehmlich sicher bin das es an Windows liegt.
 
und welches Mainboard wird verwendet?
sind das USB 2.0 Anschlüsse oder USB3.0/3.1 Anschlüsse, wo win7 extra Treiber dafür benötigt
 
bisy schrieb:
und welches Mainboard wird verwendet?
sind das USB 2.0 Anschlüsse oder USB3.0/3.1 Anschlüsse, wo win7 extra Treiber dafür benötigt

Das Mainboard (Gigabyte EP45DS3) hat USB 2.0.. Abgesehen davon nutze ich einen USB 3.0 Hub an dem 2.0 Anschluss auf der Rückseite vom PC. Ich habe es aber auch schon direkt and dem Board versucht und habe auch da Probleme mit der Erkennung von Geräten. Muss ich für das Hub auch die 3.0 Treiber installieren, wenn ich nur USB 2.0 damit nutze? Eher unwahrscheinlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein aktiver hub?
 
Bitte Bild vom Gerätemanger. Danke
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
skorpion68 schrieb:
@All
Edit
Auf dem System ist offensichtlich Avast Free Antivirus installiert und ich hoffe, dass da nicht zusätzlich Avast Cleanup mit installiert ist.

Nein ist es nicht. Avast Free Antivirus wurde irgendwie automatisch installiert (mit einer Software) und ich habe es gleich wieder deinstalliert, da schon ein Virenscanner installiert war.
 
Nein, bitte belasse es jetzt so und konzentriere dich vorerst auf dein anderes Thema.
 
Zurück
Oben