Probleme mit der GForce 9600 gt

Behemont

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hiho Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte: MSI N9600GT, 1024MB, PCI-Express

Hab mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner zusammengestellt, System:


Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
MSI N9600GT, 1024MB, PCI-Express
ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe
3gig Ram von Infenion
500 Watt Netzteil
Win XP

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich WoW spiele erscheinen hin und wieder seltsame bunte Farbenn mitten im Bild. Teileweise Striche, teilweise auch unförmige Brocken. Ich hatte es sogar schon das ein Teil eines Berges im Game nicht mehr als Berg angezeigt wurde, sondern als eine Riesengroße bunte Zahl. Wenn ich dann durch drücken der Windows Taste ins Windows wechsel und dann wieder ins Game sind die Fehler weg. Nur hin und wieder klappt das nicht und der rechner stürtzt komplett ab.

Ich habe die Karte jetzt sowohl mit dem mitgelieferten, als auch dem neusten Treiber ausprobiert. Wenn ich Crysis oder CoD4 zogge, ist das seltener und wenn es da passiert stürzt der rechner in der regel immer ab.

Kann das an der Temperatur liegen? Ich bilde mir ein, wenn das Gehäuse offen ist, passiert das seltener. Die Kühler laufen alle normal. Oder kann das sein das die Graka irgendwie defekt is? Aber dann dürfte ja eigentlich gar kein Bild da sein? Oder kann das mit der Spannung zusammen hängen, dass sie vielleicht mit zu wenig Strom versorgt wird?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG
 
Welchen Grafikkartentreiber hast du denn drauf?
 
Version: 175.19
Freigabedatum: 09.07.2008

Diesen. Ist, glaube ich, der neuste. oder?
 
Hört sich für mich nach zu heiß gelaufenem oder gar defektem RAM auf der Graka an.

Du müsstest mal mit dem Riva Tuner die Temps der Karte auslesen. . .
 
Sorry wegen meiner Unwissenheit Itkrass, aber was genau ist der Riva Tuner, bzw. wo bekomm ich den her?

@BenJohn
Wie hast du denn im Endeffekt das Problem gelöst?Lag es am Strom?
 
Super danke!versuch ich das mal.

Falls mein Ram defekt ein sollte, schick ich die karte einfach ein. Hab ja noch Garantie!

Danke für die HIlfe!
 
Zurück
Oben