Probleme mit der Grafikkarte

Hi, also ich musste vor kurzen meine festplatte formatieren :(

und seit dem kann ich keine spiele bis auf ganz alte abspielen, denn wenn ich versuche es zu starten kommt die nachicht :

Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Wenn ich das DirectX Diagnoseprogramm aufrufe zeigt er mir an dass ich die DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) version habe. ich habe die Grafikkarte Radeon X700 SE und muss wohl ein Treiber installieren kann mir da jemand helfen ????

MFG

Ja dann würde ich es mal mit den aktuellen ATI Catalyst Treibern versuchen. Die kann man sich bei ATI aus dem nur für Pro Hacker zugänglichem Server runterleechen oder einfach hier bei CB runterladen.

Edith:
Achso ja willkommen im Forum.

für manche boards/chipsätze muss auch ein AGP-treiber installiert werden, bevor der eigentliche grafikkarten-treiber installiert werden kann

Hi und thx für die Anrwort kannst du mir vielleicht n link schicken wo ich das runterladen bevor ich was falsches instaliere und meine grafikkarte dann hinüber ist :rolleyes:

MFG

"ATI" und "Catalyst" in Google einzugeben wird doch net so schwer sein oder? Probiers doch mal auf der offiziellen Seite von ATI (www.ati.de), mit deren Treibern wirst du dir sicher net deine Graka schrotten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben