Probleme mit der GTS 250

Mahlzeit!

Was ist, wenn alle Riegel drin sind? Habe ich eigentlich schon nach der Ereignisanzeige gefragt, was sagt die? Vielleicht findet man dort einen Hinweis. Beim Google-Earth-Zoomen sollte doch eigentlich Netzteil und Grafikkarte nicht sonderlich gefordert sein. Kannst Du die Abstürze reproduzieren oder kommen und gehen die? Läuft irgendein Benchmark, z.B. 3DMark Vantage, klaglos ab?
 
Alle Riegel, dass muss ich noch testen. Ich denke das mache ich dann heute nacht mal...

Die Ereignisanzeige sagt mir folgendes (falls dir das was nutzen sollte):

2x hab ich was bei Kritisch, Ereignis 10110 und 10111, jeweils 2 mal "DriverFrameworks-UserMode".

So.. dann 2507 Fehler, keine Angst, die Zähl ich nicht alle auf. Ganz oben stehen "Kernel-Processor-Power" -> "Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten."

Dann einmal einen Wiederherstellungspunkterstellerror :lol: und als 3. "VSS" -> "Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
"

Danach kommen mehrmals Kernel-Processor-Power Fehler, wieder VSS, nen EventLog, dass das System vorher unerwartet runtergefahren worden ist... dann ein ganzer haufen nvlddmkm Fehler, die alle zur exakt gleichen Zeit auftraten (17:23:42) und davor wieder ein EventLog, dass das System unerwartet heruntergefahren worden ist 17:23:53!

Ich habs mal ein wenig weiter durchgeschaut, da kommen solche Haufen nvlddmkm Fehler mit folgendem Absturtz-EventLog, allerdings war das nicht so richtig die Regel, es gab auch EventLogs über unerwartete Abstürtze ohne nvlddmkm Fehler davor.. naja.. :(

100% kann ich sie nicht reproduzieren, bei Google-Earth ging es manchmal ganz gut, aber auch nicht immer.

Benchmark 3dmark 06 hatte ich am vorletzten Donnerstag 3mal durchlaufen lassen ohne Fehler....
 
Also, wenn die Speichertests und 3DMark06 ohne Murren durchlaufen, dann würde ich Hardwarefehler ausschließen. Netzteil ist i.O., Grafikkarte ist i.O., alles andere auch. Ich würde auf Treiberfehler tippen. Beim nächsten Absturz guckst Du auf die Uhr und danach in die Ereignisanzeige, welcher Fehler zu der Zeit gemeldet wurde. Ich habe mal nach nvlddmkm gegooglet. Der erste Link schreibt was von Vistas virtuellem Speichermanagement. Das passt ja fast zu der anderen Fehlermeldung. Oder hier im Forum nach nvlddmkm suchen.

Mit aktuellem Vista und Treibern sollte das aber behoben sein.

Edit: Was Du nun genau machen musst, kann ich leider nicht sagen. Die Hartversion wäre sauber neu installieren oder erstmal voll "patchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Mit aktuellem Vista und Treibern sollte das aber behoben sein.

Ist schon ca. seit den letzten 3. Treibern nicht der Fall. Ich nehme an du sprachest von den Nvidia Treibern, Vista halte ich natürlich immer aktuell.
 
Ist jemand hier mal auf die Idee gekommen die CPU könnte schrott sein.

Oder vielleicht ein Board-Fehler
 
In diesem Thema hat jemand ein ähnliches Problem. Bildfehler, Abstürze und den nvlddmkm-Fehler. 3Dmark und Memtest laufen ohne Murren, aber ein Spiel spinnt. Ein RAM-Riegel konnte dennoch ausfindig gemacht werden. In Beitrag Nummer 4 vom Link.
 
Gott sei Dank / komischerweiße bis jetzt noch keinen Absturtz gehabt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt :).

Ich danke nochmals allen die hier mitgeholfen haben!
 
Es wäre ja auch zu schön gewesen. Gerade wieder beim DoDs spielen und nebenbei Film schauen einen Absturz gehabt. Diesmal ein wenig anders, das Bild blieb einfach hängen, doch der Ton lief weiter. Dann nach ein paar Sekunden wurden die Farben erst auf Orange dann auf Blau abgestimmt (wie auch immer der Fachbegriff ist) und gleich darauf der Blackscreen / Standby des Monitors... :rolleyes:
 
Sorry für die ganzen Doppelpostings, aber die Ereigniseanzeige sagt, zum Zeitpunkt des heutigen Absturzes, dass viele (ca. 50) nvlddmkm Fehler aufgetreten sind.

Alle haben das gleiche Beschreibungs-Schema, jedoch immer mit unterschiedlichen Ziffern in den Zahlenreihen, ungefähr so:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video4
CMDre 00000000 00000068 002d54f5 00000003 00000000
 
Ich gebe euch mal ein letztes Update. Also ich habe jetzt fast jede mögliche Konfiguration durch, was den RAM betrifft. Jedes einzelne Modul, kombiniert oder einzeln, in jeden einzelnen Slot eingesteckt und solange normale Anwenunden (auch wenn es nur FireFox ist) laufen lassen, bis es abstürzt, und es ist abgestürtzt, jedesmal.

Ich sehe also schon länger das Mainboard als Schuldigen an und werde mir, wenn keiner eine bessere Lösung hat demnächst ein neues Board holen... hat da jemand eine gute Empfehlung (AM2+?), welches die 4GB RAM, meine GTS250 und natürlich meinen AMD6400+ beherbergen könnte?

Antworten wären nett :).

mfG Mr. New
 
Schön, dass Du Dich noch mal meldest. Schade, dass der Fehler immer noch auftritt. Hier schlagen sich noch mehr mit Deinem oder einem ähnlichem Fehler rum. Es wird gemunkelt, dass es einfach ein Zusammenspiel aus Windows, Hardware und Treiber ist. Memtest86+ und 3DMark laufen bei Dir unauffällig. Also RAM oder GK alleine kann man ausschließen.

Vielleicht vorm Board-Neukauf nochmal Windows nackt und frisch installieren. Ansonsten kann ich mein Board empfehlen, das Asus M3N78-EM. Auf alle Fälle eins mit Nvidia-Chipsatz, weil Du eine Nvidia-GK hast. So sind die Treiber schön aus einem Guss.
 
Danke für deine Antwort, ich vergaß zu sagen, dass ich letztens Windows 7 RC 1 installiert hab und das gleiche Problem auftritt. Werde mir den Thread nochmal durchlesen und auch noch mal auf Lösungssuche im Internet gehen (obwohl ich das schon 10 mal hinter mir hab, aber man kann ja nie wissen..) und danach meine Entscheidung hier nochmals preisgeben.

Danke für deine Antwort!
 
Ich hab irgendwie das Gefühl dein Mainboard hat Probleme mit NV-Karten.
Was soll es denn sonst noch sein?
Du hast doch alles ausprobiert, ...und Stabilitäts-Tests laufen auch fehlerfrei.
...Liegt das vielleicht daran, dass die ganzen Tests passiv ablaufen,
beim zocken agierst du ja selber, einschließlich festplatten-zugriffe.

Da fällt mir nämlich auch gerade ein, dass die Festplatte auch schrott sein könnte!
 
Hmh. Also seit vorgestern meldet sich regelmäßig CHSDSK mit der Konsistenzüberprüfung beim Start, weiß nicht ob das was zu bedeuten hat...

Edit:

HDTune meldet keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte mich doch nochmal melden. Hab mir noch kein neues Mainboard gekauft... Eigentlich wollte ich dass letzte Woche bestellen, aber seit dem bekomme ich nun "endlich" mal Bluescreens mit Fehlermeldungen und nicht nur "stinknormale" freezes! Und siehe da, ein neuer Verdächtiger tut sich auf (?)...

A clock interrupt was not received on a secondary processor within an allocated time

Deutet dass doch eher auf den AMD Prozessor hin?

Auf alle Fälle sollte ich mich mal nach nem neuen BIOS umschauen..oder erstmal CMOS Rest probieren?

Sorry, dass ich euch hier so viele Wochen damit nerve :)

mfG Chris
 
Zurück
Oben